Gingen bei euch Liebesgefühle auch schon durch den Magen?

vom 14.04.2014, 13:14 Uhr

Den Spruch "Liebe geht durch den Magen" kennt ja wohl fast jeder. Aber ging bei euch schon mal ein Liebesgefühl durch den Magen? Konnte ein potentieller Partner oder ein Partner durch ein gutes Essen in Liebesdingen bei euch punkten? Wie hat sich das bemerkbar gemacht?

Habt ihr bei einem vermeintlichen Partner oder bei eurem Partner Liebesgefühle ausgelöst, weil ihr was besonderes gekocht habt? Welches Essen war so magisch, dass Liebesgefühle durch den Magen gegangen sind? Was habt ihr gekocht und was hat euer Gegenüber gekocht?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Mein Partner konnte am Anfang unserer Beziehung nicht wirklich gut kochen, es waren also andere Dinge, die mich von ihm überzeugt haben. Auch löst Essen bei mir irgendwie keine Liebesgefühle aus oder verstärkt meine Gefühle. Es macht mir durchaus Spaß mit meinem Partner zu kochen oder bekocht zu werden, aber deswegen bin ich nun nicht mehr oder weniger verliebt. Liebe scheint bei mir nicht durch den Magen zu gehen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich bin grade ein wenig verwirrt, denn ich dachte bisher, dass der Spruch "Liebe geht durch den Magen" nicht auf das Essen, sondern auf das Gefühl bezogen ist. Soll heißen, dass das Verliebtsein ebenso Glücksgefühle und positive Stimmung hervorruft, wie eine leckere Mahlzeit. Und ich dachte auch, dass der Spruch auch daher kommt, dass man bei der Liebe bzw. beim Verliebtsein oft das Kribbeln im Bauch spürt und somit auch eine Relation zu dem Spruch hat. Oder bin ich falsch unterwegs?

Für mich hat Liebe oder Verliebtsein nichts mit dem Essen zu tun oder damit, ob mein Partner gut kochen kann oder wir zusammen eine leckere Mahlzeit hatten. Es ist eben mehr das Bauchkribbeln und auch die Appetitlosigkeit, weil man alles andere rund um die jeweilige Person im Kopf hat, nur eben nicht die täglichen Bedürfnisse wie Essen und Schlaf. Und somit geht es dann doch wieder durch den Magen zumindest in meiner Interpretation dieses Spruches.

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Als mein Partner und ich noch nicht zusammen waren, haben wir uns trotzdem regelmäßig getroffen. Wir hatten beide schon recht schnell Gefühle füreinander, wobei wir beide nichts überstürzen wollten. Von daher haben wir es beide genossen, uns regelmäßig zu treffen und wir haben in dieser Zeit sehr viele Dates gehabt, bei denen wir uns näher kennen gelernt haben. Dabei haben wir uns dann auch einmal bei mir zum Kochen verabredet. Es war abends und wir waren in meiner damaligen WG, wobei wir die Küche für uns hatten. Dabei haben wir uns dann ein leckeres Gericht ausgesucht, wobei eigentlich größtenteils mein Partner die Arbeit übernommen hatte.

Zum Essen haben wir dann gemeinsam eine Flasche Wein getrunken und obwohl es in der Küche zu dem Zeitpunkt unheimlich chaotisch war und obwohl wir nicht alleine in der Wohnung waren, war die Atmosphäre einfach magisch. Das Essen hat unheimlich gut geschmeckt und durch den Wein hat die Atmosphäre dann gleich noch mehr geknistert, so dass richtige Funken in der Luft lagen. In diesem Moment hatte ich mich dann so richtig verliebt und das war wirklich ein Moment, in der Liebe durch den Magen gegangen ist. Ich fand den Abend einfach so unglaublich romantisch, obwohl die Küche so chaotisch aussah, die Deckenleuchte an war und wir nicht allein in der Wohnung waren. Trotzdem konnte ich einfach alles um mich herum vergessen und einfach den Abend genießen.

Auch jetzt ist es immer wieder sehr romantisch für mich, wenn mein Freund für mich kocht oder wenn wir gemeinsam essen gehen. Gerade dann, wenn wir uns mehrere Tage nicht gesehen haben und dann bei unserem Treffen gleich gemeinsam essen wollen, liegt so ein Knistern in der Luft. Man ist dann auch immer ein wenig aufgeregt, da wir auch noch nicht so lange zusammen sind und es ist einfach etwas Besonderes. Allerdings kommen die Gefühle nicht mehr an unser erstes gemeinsames Essen heran, was ich aber auch nicht schlimm finde. So wird die Erinnerung auch nicht überdeckt und das finde ich ganz gut so. Immerhin erinnere ich mich einfach unglaublich gerne an diesen Abend zurück und ich muss auch immer wieder lächeln, wenn ich daran denke, da ich es noch immer so schön finde.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge