Welche Tatort Handlungsorte sind eure Favoriten?

vom 13.04.2014, 23:17 Uhr

Sonntags ist bei uns immer Krimizeit und nicht nur im Ersten. Wir schauen da nur selten eine andere Sendung an, wenn Tatort oder Polizeiruf läuft. Wobei wir doch den Tatort bevorzugen, da mein Mann und ich die Serie Polizeiruf 110 noch anders kennen und man zu viel in den letzten Jahren dort erneuert hat.

Aber beim Tatort, der ja in vielen deutschen Städten spielt, haben wir unsere Favoriten bei den Ermitteln. Dabei ist das Team aus Münster bei uns sehr beliebt. Auch Tatort Leipzig haben wir immer gerne geschaut, der ja eingestellt wurde. Schaut ihr den Tatort und welche Ermittlerteams beziehungsweise die Spielorte sind dabei eure Favoriten?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Mir geht es da wie dir und ich sehe den "Münster-Tatort" am liebsten. Den "Leipzig-Tatort" habe ich auch gerne gesehen. Die anderen "Tatorte" sehe ich eigentlich so gut wie nie. Es kann mal sein, dass ich beim Zappen dran hängen bleibe. Aber in der Regel schalte ich nur noch beim "Münster-Tatort" ein, weil der eben nicht ganz so "bierernst" ist und man auch zwischendurch ein wenig lachen kann. Die Schauspieler mag ich auch sehr gerne. Auch beim "Leipzig-Tatort" habe ich die Thomalla gerne gesehen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich freue mich auch immer auf den Tatort aus Münster. Die beiden, Thiel und Boerne, sind wirklich ein uriges Gespann. Diese Krimireihe muss man sehen. Manchmal muss sich schon fragen, ob es wirklich ein Krimi ist oder teilweise eine Komödie. Aber gut gemacht. Favorit ist bei mir Münster. Aber ich sehe auch gerne den Kölner Tatort mit Schenk und Ballauf.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Für mich war Tatort nie so ein wirklicher Punkt, der mich interessiert hat. Irgendwann habe ich aber mal Thiele und Boerne aus Münster entdeckt, was ja nicht so weit von mir entfernt ist und ich habe mich über die beiden kringelig gelacht. Seither ist Tatort Münster also Pflichtprogramm. Hamburg hatte ich mich noch angesehen, weil ich wissen wollte, ob der Schweiger die Stadt abbrennt, aber das wird kein Dauerzustand. Der Rest interessiert mich gar nicht. Eher dann noch Schimanski, da gucke ich auch mal eine Wiederholung, so aus Nostalgiegründen.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich schaue seit einer Weile auch häufiger mal den Tatort und auch den Polizeiruf 110, letzteren vorzugsweise aus Rostock. Bei dem Tatort gibt es mehrere Handlungsorte, die mir zusagen. Mein Favorit ist der Tatort aus Münster. Das Duo Thiel und Boerne finde ich einfach recht witzig, was mir gefällt, obwohl ich lustigen Sendungen ansonsten eigentlich nicht viel abgewinnen kann. Aber bei den beiden passt es einfach und gerade Jan Josef Liefers gefällt mir in seiner Rolle einfach sehr gut.

Ansonsten fand ich den Tatort aus Berlin mit Ritter und Stark gut. Leider wird dieses Ermittlerduo ja nun abgesetzt, was ich sehr schade finde. Ansonsten schaue ich mir auch gerne mal den Bodensee-Tatort mit den Ermittlern Blum und Perlmann an. Das Team aus Leipzig gefällt mir ebenfalls recht gut. Gut finde ich auch die Borowski-Tatorte aus Kiel, weil ich den Darsteller Axel Milberg in dieser Rolle ganz gut finde. Borowski hat eine interessante und nicht so weichgespülte Art an sich, was mir sehr zusagt.

Die alten Schimanski-Folgen schaue ich mir nicht an und am schlimmsten finde ich den Tatort mit Manfred Krug, weil ich diesen Schauspieler einfach grauenhaft finde. Den Tatort aus Hamburg kann ich ebenfalls nicht leiden, was nicht ausschließlich, aber auch mit dem Darsteller Till Schweiger zu tun hat.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge