Wie wirkt ein Aqua-Stop bei der Waschine?

vom 13.04.2014, 21:09 Uhr

In diesem Beitrag schreibt eine Userin, dass ihre Waschmaschine einen Aqua-Stop besitzt. Der scheint ja bei einem Problem die Wasserzufuhr zur Waschmaschine zu unterbinden. Doch wie genau funktioniert ein Aqua-Stop? Kann man das bei älteren Waschmaschinen auch nachrüsten lassen? Und vor allem, wie sieht es dann mit der Versicherung aus, wenn man die Waschmaschine laufen lässt, während man nicht zu Hause ist?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich glaube Aqua Stop ist, wenn die Maschine nicht mehr Wasser aufnimmt, wenn ein bestimmtes Volumen nicht erfüllt wird. Beispielsweise könnte das Wasser ja auslaufen und da muss es gestoppt werden. Ich denke nicht, dass es Sinn macht irgendwas bei einer Waschmaschine nachzurüsten und ich denke auch nicht, dass das geht. Wie es bei der Versicherung im Schadensfall aussieht weiß ich nicht. Man kann ja aber eh nicht immer daneben stehen bleiben.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge