Wie viel Sport treiben Models/Schauspielerinnen?

vom 13.04.2014, 14:16 Uhr

Immer wieder vergleichen Mädchen und Frauen ihre Figur mit der von Supermodels oder Schauspielerinnen. Vor allem auch wie schnell diese ihre Schwangerschaftspfunde wieder verlieren. Erst vor kurzem gab es hier einen Beitrag von jemanden, der Typen wie Claudia Schiffer und Heidi Klum mittlerweile hasst, weil die schon über 40 sind, mehrere Kinder bekommen haben und dennoch gut aussehen.

Dabei ist das nicht sonderlich überraschend. Diese Frauen leben von ihrem Aussehen. Es ist ihr Job, gut auszusehen. Nicht nur, dass sie sich persönliche Ernährungsberater und Personal Trainer leisten können. Während andere eben jeden Tag ins Büro gehen, um Geld zu verdienen, gehen diese Damen ins Fitnessstudio. Da steckt richtig Arbeit dahinter. Diese Zeit hat doch niemand, der eben einen anderen Job hat.

Ich finde es ganz schlimm, wie sich Mädchen und Frauen diese Stars zum Vorbild nehmen, obwohl sie einfach nicht die gleichen Voraussetzungen haben und somit niemals so aussehen können. Daher hoffe ich, dass wir hier mal auflisten können, wie sehr die Damen an ihrem Aussehen arbeiten. Damit das Ganze mal handfest wird.

Von Madonna habe ich mal gehört, dass sie 8 Stunden am Tag trainiert. Sie ist schon etwas älter und muss daher vielleicht etwas mehr machen. Zudem finde ich, dass sie übertreibt. Sie hat ja nicht nur einen flachen Bauch, sondern richtig Muskeln. Aber 8 Stunden sind wirklich extrem lang.

Wisst ihr, wie lange bestimmte Models und Schauspielerinnen trainieren, um ihre Figuren zu halten? Oder wie viel sie trainieren mussten, um ihre Schwangerschaftspfunde wieder loszuwerden?

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Selbst wenn ich nicht arbeiten müsste und mir jemand anders den Haushalt schmeißt, würde ich nicht täglich acht Stunden damit verbringen wollen, mich in Form zu halten. Zumal ich sagen muss, dass ich Madonnas Figur auch nicht unbedingt schön finde. In angezogenem Zustand mag das ja gut aussehen, aber im Bikini möchte ich sie nicht sehen. Das, was man bei Auftritten von ihr sieht, ist extrem sehnig und muskulös, das gefällt mir nicht so. Weiche, weibliche Rundungen hat sie keine.

Diese Prominenten haben meist einen personal Trainer mit ausgeklügeltem Fitnessprogramm an der Hand, der sie antreibt, einen eigenen Ernährungsberater und einen Koch, der das umsetzt. Schön, wenn man zeit und Geld dafür erübrigen kann. Ich könnte es nicht.

Die normale Hausfrau hat weder die Zeit noch die Kenntnisse, um es diese Leuten gleich zu tun. Dass beispielsweise Heidi Klum nur wenige Wochen nach der Entbindung von Kind Nummer drei (oder vier?) wieder aussah, als sei sie nie schwanger gewesen, lässt vermuten, dass sie von der Natur außerordentlich begünstigt ist und top Trainer hat, mit dem sie sich von morgens bis abends ausschließlich der Wiederherstellung ihrer Figur gewidmet hat. Gerüchten zufolge gibt es auch einige namhafte Damen, die die Schwangerschaft vorzeitig per Kaiserschnitt beenden ließen, da der Bauch ja gerade in den letzten 4 Wochen nochmal ordentlich an Umfang zulegt. Um Schwangerschaftsstreifen zu vermeiden, lässt man den Nachwuchs dann eben ein bisschen früher kommen.

Und wenn die Figur dann immer noch nicht mitspielt, ist da auch das nötige Kleingeld vorhanden, um nach zu helfen. Schließlich verdienen diese Frauen mit ihrem Aussehen ihren Lebensunterhalt und müssen das Möglichste tun, um ihr Kapital, ihren Körper, zu erhalten. Ich denke, sie stehen da auch unter einem ganz schönen Druck, den die normale Hausfrau in der Form Gott sei Dank nicht hat.

Ich versuche ganz bewusst, mir solche Frauen nicht als Vorbild vor die Nase zu halten, obwohl die Medien ja eigentlich permanent suggerieren, dass man jung und schön sein muss. Ich tue, was ich kann, um ansehnlich zu bleiben, aber wenn man jenseits der 30 ist, sieht man einfach nicht mehr auch wie Anfang 20, das liegt in der Natur der Sache. Ich habe zwei Kinder, deren Schwangerschaften bei mir ihre Spuren hinterlassen haben, denen mit Sport und guter Ernährung nicht bei zu kommen ist. Das ist dann eben so. Da würde mir auch kein personal Trainer und kein Ernährungsberater helfen können. Damit muss ich leben.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaube das ist sehr unterschiedlich. Manche Stars lassen sich da hängen, gehen auseinander, wie jeder andere, aber wenn es dann auf Tour geht oder ein Filmprojekt anliegt, ziehen sie es halt durch mit allem, was die Kohle hergibt, vom Koch bis zum Trainer und bis hin zum Arzt und zum Hormonpräparat. Die Ergebnisse sieht man dann auch in kürzester Zeit. Ich denke Models werden da eher dauerhaft drauf achten müssen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^