Champions League Auslosung - Wer kommt in das Finale?

vom 11.04.2014, 15:34 Uhr

Am Dienstag dem 22. April werden sich Atlético Madrid und der Chelsea FC gegenüberstehen. Am nachfolgenden 23. April dann der FC Bayern München und Real Madrid. Beide Spiele versprechen Spannung und ein würdiges Halbfinale.

Real Madrid vs. Bayern München könnte man schon als Wiederholung der letzten Champions League ansehen. Beide standen sich schon in der Saison 2011/12 gegenüber. Damals endeten beide Spiele 2:1 für die jeweils heimisch spielende Mannschaft und wurde schlussendlich durch ein Elfmeterschießen entschieden. Dies endet in einem 3:1 für Bayern und brachte diese ins Finale gegen Chelsea. Im UEFA Rank belegt Bayern den 2. Platz und Real Madrid den 4. Platz. Sie sind also nicht weit voneinander entfernt. Bisherige Spiele überzeugten durch Spannung und man kann nicht wirklich vorhersagen wer dieses Duell gewinnen wird. Ein Vorteil hat Bayern allerdings. Die deutsche Liga haben sie bereits gewonnen und können ihre besten Spieler für die Champions League sparen. Ungewiss ist auch ob Ronaldo, der am Dortmundspiel nicht teilnehmen konnte und eine sichtliche Lücke hinterließ, an diesem Spiel teilnehmen kann.

Chelsea FC und Atlético Madrid standen sich hingegen noch nicht sehr oft gegenüber. Im Jahr 2009 standen sie sich bereits in der Gruppenphase gegenüber. Chelsea gewann das Heimspiel mit einen beeindruckenden 4:0 und beendete das darauffolgende Auswärtsspiel 2:2. Drei Jahre später, im Kampf um den Super Cup, verloren sie allerdings das Finale 1:4. Vergleicht man bei diesen Teams den UEFA Rank ist Chelsea, mit Rank 3, ganz klar der Favorit. Aber auch Atlético Madrid muss sich mit Rank 11 und den letzten Spielen gegen Barcelona nicht verstecken.

Beide Spiele versprechen ein würdiges Halbfinale und ein noch spannenderes Finale. Mein Traumfinale wäre Chelsea vs. Bayern, da ich beide Teams mag und somit ein entspanntes Finale genießen könnte. Auch ist es eine kleine Rivalität zwischen meinem Partner und mir. Er ist Chelseafan und ich Bayernfan. Welche der Teams sind eure Favoriten und warum?

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich würde mir wünschen, dass Atlético Madrid ins Finale kommt. Das wäre mal was anderes, die anderen Mannschaften sieht man alle paar Jahre im Finale. Bayern gegen Real wird spannend, ich denke, beide Mannschaften sind momentan gut drauf und man kann nicht wirklich sagen, wer gewinnt. Natürlich hoffe ich auf Bayern.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich als Real Madrid Fan hoffe natürlich, dass Real Madrid weiter kommt. Ich bezweifle dies allerdings, da Cristiano Ronaldo noch immer mit Knieproblemen zu kämpfen hat und wahrscheinlich gar nicht gegen FC Bayern München antreten kann. Dennoch finde ich es in Ordnung, dass dann Bayern weiter kommt. Alleine was Real Madrid sich gegen die (ich muss sagen) B Elf von Dortmund erlaubt hat, ist ja nicht tragbar.

Wenn der FC Bayern München weiter kommen sollte, dann wünsche ich mir ein Finale zwischen dem FC Bayern München und dem FC Chelsea. Eine kleine Revanche von Champions League Finale 2012 und dort soll dieses Mal Bayern gewinnen. Gleich bin ich erst einmal auf Dortmund gegen Bayern gespannt.

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ab diesem Zeitpunkt ist es so, dass es wirklich sehr schwierig ist, einzuschätzen, welche Mannschaft ins Finale kommt und sich den Titel holt. Ich finde es werden sehr spannende Begegnungen zwischen Real Madrid gegen Bayern München und Atletico Madrid gegen Chelsea stattfinden. Wobei ich mir Real Madrid gegen FC Bayern München im Finale gewünscht hätte. Da ich große Sympathien für Real Madrid hege und Bayern überhaupt nicht mag, hoffe ich natürlich, dass Real Bayern schlägt. Doch wird es ein sehr schwieriges Spiel, wo es für mich auch keine Überraschung wäre, wenn Bayern München ins Finale zieht.

Atletico Madrid gegen Chelsea scheint auch so eine Sache zu sein. Atletico hat Barcelona rausgehauen, obwohl Arda Turan und Diego Costa (für mich die zwei wichtigsten Spieler) gefehlt hatten. Chelsea hat Paris nach der 1:3-Niederlage mit 2:0 schlagen können und sind ebenfalls ein heißer Kandidat. Ich persönlich kann es wirklich gar nicht einschätzen wer es ins Finale schafft. Im Finale könnte ich mir Real vorstellen, aber auch Bayern und bei dem anderen Spiel genauso.

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge