Was haltet ihr von sich prügelnden Parlamentariern?
Kleinere Handgemenge in Parlamenten wie auch hier neulich in Kiew zu sehen, gibt es ja schon hin und wieder. Nur frage ich mich, was man denn von Parlamentariern halten soll, die nichts Besseres zu tun haben, als ihre Fäuste argumentativ sprechen zu lassen und dies unter Umständen in wüste Schlägerein ausartet.
Welche Empfindungen hegt ihr denn wenn ihr derartige Szenen seht? Amüsiert es euch oder seid ihr eher entsetzt? Würdet ihr solch ein Verhalten überhaupt tolerieren oder sollte eher mal über ernsthafte Konsequenzen für prügelnde Parlamentarier nachgedacht werden?
Ich finde es schon ein wenig amüsierend, wenn sich erwachsene Menschen so wie kleine trotzige Kinder verhalten und sich hauen, wenn ihnen etwas nicht passt. Aber allein schon der Punkt, das sie es in der Öffentlichkeit machen stimmt mich gleichzeitig absolut wütend. Man kann das doch niemanden so vorleben und man hat ja auch eine Vorbildfunktion. Es ist schon schade, dass man das nicht mit Worten regeln kann. Generell finde ich es gut, wenn Menschen für ihre Meinung eintreten, aber nicht auf diese Art und Weise.
Ich bin entsetzt und erwarte selbstverständlich in einem solchen Fall eine Sperre für denjenigen Parlamentarier und eine Aufhebung der Immunität zum Zwecke der Strafverfolgung. Hier in Deutschland geht es zwar etwas gesitteter zu, aber wer sich mal die Reden diverser Parlamentarier extremer Parteien und deren Vorstrafen ansieht, bin ich schon sehr froh, dass es nicht auch hier in Deutschland öfters zu solchen Szenen kommt.
Es gibt einfach Chaoten, die durch irgendwelche Zufälle im Parlament gelandet sind und denen muss man dann eben auch klar und deutlich zeigen, dass sie fehl am Platze sind. Darüber Lachen kann ich nicht, da Körperverletzung für mich nichts zum Lachen ist und so eine Aktion im Parlament auch das entsprechende Beispiel abgibt.
Das geht nicht. Solche prügelnden Politiker sollten sofort aus der Politik entfernt werden. Wie gesagt wurde, kommt es im Ukrainischen Parlament wohl öfter vor, dass geprügelt wird. Solche Politiker müssen von Grund auf erst einmal lernen, wie man sich benimmt. Da sie sich nicht benehmen können, kann man auch die Politik, bei der sie mitmischen, vollkommen vergessen. Dass Menschen erst einmal an die Politik herangeführt werden müssen, ist klar. Das Ergebnis dieser Politik hat man ja gesehen. Gehört eine solche prügelnde Politik wirklich zu Europa? Ich bezweifle das. Übrigens gibt es in der Türkei Ähnliches.
In der Ukraine ist das ja schon fast Tradition. Andere Länder, andere Sitten. Wir schütteln darüber nur den Kopf, aber wir haben auch nicht so ein zerrissenes und armes Land und so extreme Parteien, sondern mehr einen Einheitsbrei, der zudem in der Regel gut bezahlt wird und sich keine große Sorgen mehr um sein Zukunft machen muss. Da prügelt man sich nicht. Wozu denn?
Vielleicht muss das manchmal einfach sein, dass die Leute draufhauen. Zumindest zeigen die - will man es freundlich formulieren - deutlich mehr Engagement, als unsere Volksvertreter. Im Fall der Ukraine bin ich da auch amüsiert, wenn sich dickbäuchige Hemden- und Schlipsträger aufplustern und über Tische und Bänke fliegen. Ich habe mich dabei immer gefragt, wer sich denn tatsächlich mit Klitschko anlegen würde. Leider war der aber nie so richtig im Einsatz und jetzt unterstützt er irgendeinen Oligarchen und ist insofern auch ein bisschen raus aus der Nummer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236904.html