Für Zumbakurs etwas zum Geburtstag ausgeben

vom 10.04.2014, 09:06 Uhr

Ich habe bald Geburtstag und es ist sogar ein runder :roll: Nun habe ich mir überlegt, dass ich für die Hundeschule etwas backen werde, was ich dann mitnehme. Auch möchte ich aber für einen meiner Zumbakurse etwas mitnehmen und ausgeben. Gerade in dem einen Kurs sind wir alle recht zusammen gewachsen und ich würde sie gerne an meinem Geburtstag teilhaben lassen.

Ich wollte auch zuerst etwas backen, allerdings kommt das bei einem Fitnesskurs sicher nicht so gut. Vorher möchte garantiert niemand etwas Süßes essen und hinterher vielleicht auch nicht. Nun dachte ich daran, etwas zu Trinken mit zu nehmen. Vielleicht Hugo und da wir auch Kinder im Kurs haben, einen Kindersekt wie Robby Bubble oder ähnliches. Es muss ja nicht viel sein, sondern nur, dass jeder einen Schluck bekommt. Die Idee fand ich bisher am besten, da doch eigentlich nur Frauen in dem Kurs sind. Und wenn jemand keinen Alkohol möchte, kann er ja ebenfalls etwas vom Kindersekt trinken. Was meint ihr zu der Idee? Oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mach doch eine Rohkostplatte mit Dips, ich finde die kommt immer gut an, und hat noch was herrlich ironisches. Außerdem glaube ich, das Frauen die Zumba machen, auch Kuchen essen. :lol: Ich glaube das Alkohol nicht das richtige wäre, denn es kommen sicher auch welche mit dem Auto. Aber an sich finde ich es wirklich nett, dass du ihnen etwas mitbringen möchtest, besonders wenn ihr euch so gut versteht, und immer die gleiche Gruppe seit.

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde die Idee eigentlich nicht so gut, Alkohol mitzunehmen. Immerhin werden sicherlich viele Leute mit dem Auto kommen und auch wenn es sich nur um einen Schluck handelt, den man dann trinken würde, gibt es sicherlich Leute, die den Alkohol dann trotzdem nicht annehmen würden. Immerhin bin ich selbst auch absolut gegen Alkohol am Steuer und da wäre es mir auch egal, ob es sich nur um einen Schluck oder ein ganzes Glas handeln würde. Von daher würde ich so etwas auch nicht anbieten und ich würde da auf keinen Fall ein falsches Bild vermitteln wollen. Alkohol am Steuer finde ich absolut nicht richtig und wenn man weiß, dass es einige Leute gibt, die mit dem Auto anreisen, dann würde ich das auf keinen Fall anbieten.

Generell finde ich es aber sehr schön, dass du vorhast, etwas zu deinem Geburtstag mitzubringen, wobei ich sicherlich dennoch Kuchen oder Muffins mitbringen würde. Das könnte man dann nach dem Sport essen. Dabei denke ich nicht, dass dann jemand einem leckeren Kuchen widerstehen kann und wenn es sich dabei nur um ein kleines Stück handelt, sollte man sich auch keine Sorgen wegen der Figur machen müssen.

Ich denke, dass es generell schwierig ist, etwas zu finden, was man nach dem Sport essen könnte. Immerhin kann man in der Halle wohl schlecht Salat verteilen, wobei Alkohol auch nicht angemessen ist. Von daher würde ich doch zu so etwas wie Muffins greifen und wenn jemand das nicht essen wollen würde, hätte er Pech gehabt. Da du aber schreibst, dass auch Kinder anwesend sein werden, sollte es aber kein Problem darstellen, die Muffins dann auch loszuwerden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir würde spontan auch Muffins einfallen oder ein Karottenkuchen. Meine Schwiegermama macht gerne Kuchen mit einem Belag aus Kürbis, Walnüssen und Karotten und sehr wenig Zucker. Weil die Früchte dann eben süßlich und saftig schmecken, fällt kaum auf, dass nur sehr wenig Zucker darin ist. Ich liebe diesen Kuchen und freue mich immer wieder, wenn sie welchen gebacken hat. Ich mag das nicht, wenn in einem Kuchen zu viel Zucker drin ist, denn je süßer etwas ist, desto schneller bekomme ich Heißhunger davon.

Einmal im Englisch-Unterricht hatte die Lehrerin auch mal Karotten-Kuchen mitgebracht, der auch sehr lecker war. Auch wenn Kuchen allgemein als eher ungesund gilt, kann man ja eventuell auch eine Variante wählen, die etwas gesünder ist als andere.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe meinen Geburtstag in diesem Jahr auch in dem Sportkurs, den ich mache, gefeiert, weil dieser zufällig genau an meinem Geburtstag stattfand. Ich habe ein Baguette mit verschiedenen Dips mitgenommen und eine Käseplatte mit verschiedenen Sorten. Diese Dinge kamen sehr gut an und ich hatte schon befürchtet, zu wenig gemacht zu haben, weil am Ende fast alles weg war. Als Getränke hatte ich einfach einen alkoholfreien Sekt und einen Saft mitgebracht, was auch gut bei den anderen Teilnehmern ankam. Ich denke aber, dass auch ein Kuchen sicher gut angenommen worden wäre, den ich aber nicht machen wollte, weil der Kurs abends stattfand.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich denke auch, dass ich irgendwelche Muffins mache. Ich wollte keine große Feier machen, sondern einfach nur etwas für den Sportkurs ausgeben. Und gerade Kinder mögen Muffins ja gerne. Etwas zu trinken würde ich dann ganz weglassen. Ich dachte eben daran, entweder etwas zu Trinken oder etwas zu Essen mitnehmen. Immerhin muss ich auch alles in die Sporthalle schleppen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron