Inwiefern nutzt ihr die Grillfunktion an eurem Backofen?
Ich habe mir eine neue Küche gekauft, und mein neuer Ofen hat nun auch eine Grillfunktion integriert. Diese habe ich bisher noch nie gehabt, ich kenne es aber von meinen Eltern. Diese Nutzen diese Funktion zum Grillen von Würsten. Mehr allerdings auch nicht. Da ich selber auch keinen allzu großen Plan habe, was ich mit dieser Grillfunktion alles zubereiten könnte, würde ich gerne wissen welche Gerichte ihr mit der Funktion zubereitet?
Nun mit der Grillfunktion kannst du, wie der Name schon sagt, alles grillen, was du auch auf einen handelsüblichen Gartengrill zubereiten kannst. Ich kann aus deinem Post nicht herauslesen, welche Art integrierten Grill dein Ofen hat und spreche jetzt einfach über meine Erfahrungen, mit unserem Grill.
Wir haben einen gasbetriebenen Ofen. Wir haben ganz normal die Herdplatten und den Backofen. Zwischen den beiden ist ein kleines Grillkämmerchen. Sehr praktisch wie ich finde. Morgens grille ich meist Toast und Schinken für meinen Freund und Bran Scones (schottisches Brötchen) für mich selbst. Das dauert nur ein paar Minuten und ist wesentlich schneller als ein Toaster. Der Geschmack ist, meiner Ansicht nach, auch angenehmer, aber dies ist Geschmackssache. Ich würde dir empfehlen, die Grillfunktion, selbst auszuprobieren.
Gerichte die ich besonders gerne vom Grill mag sind Schaschlik, Hamburger, Toasties, überbackene Kartoffeln und natürlich Würstchen.
xZombieKitten hat geschrieben: Der Geschmack ist, meiner Ansicht nach, auch angenehmer, aber dies ist Geschmackssache. (...) Gerichte die ich besonders gerne vom Grill mag sind Schaschlik, Hamburger, Toasties, überbackene Kartoffeln und natürlich Würstchen.
Von dieser Grillfunktion habe ich auch gehört, habe sie aber noch nicht genutzt. Ich frage mich allerdings wie der Geschmack genau bei den Sachen sein wird. Es gibt ja auch diese elektrischen Grills, die ich mal ausprobiert habe, aber ich finde beim richtigen grillen schmeckt das Fleisch viel besser wegen dem leicht rauchigem Aroma, das eben woanders fehlt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Fleisch, das durch die Grillfunktion zubereitet wurde, so viel besser schmeckt als Fleisch frisch vom Grill.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236888.html