Geschenk für liebe Menschen

vom 12.05.2008, 15:18 Uhr

Hallo zusammen,

gestern war ja wieder Muttertag und wie jedes Jahr stand ich vor der Qual der Wahl, was ich meiner Mutter denn nun kaufen sollte? Pralinen? Blumen? Nein, diese Geschenke gabs jedes Jahr und wirkten langsam zu abgedroschen. Von einem netten Mädchen bekam ich mal ein Buch vom Groh Verlag. Diese Bücher laufen unter dem Motto "Ein Lächeln schenken". Die Bücher gibt es seit 1928. Es gibt kleine Bücher im Taschenformat, die bei Amazon für 4,95 Euro kosten, die etwas größeren Büchlein kosten hingegen 8,90-9,90 Euro.

Es gibt eine wahnsinnig große Themenvielfalt. Von "Entschuldigungen, bis hin zu "Aufmunterungsbüchern", Geburtstagsbüchern, Muttertagsbüchern, Vatertagsbüchern, und so weiter. Die Bücher beinhalten meist kurze Gedichte und Bilder zum Themenbereich. Sie sind quadratsisch und in gebundener Ausgabe. Am Anfang stehen oft Zeilen für "von: ..." und "für: ...".

Die Bücher sind wirklich klasse und meine Mutter hat sich wieder mal wahnsinnig darüber gefreut und ich denke, dass man damit jedem lieben Mensch Freude schenken kann. Einfach mal bei Amazon "groh" eigeben. Es gibt sie aber auch in jedem normalen Buchhandel.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

diese Bücher kenne ich auch, jedoch denke ich, dass sowas wieder eine Geschmackssache jedes einzelnen ist.

Ich habe so ein Buch auch mal geschenkt (ich glaube zum Geburtstag) bekommen und muss ehrlich gestehen, dass ich mich darüber nicht wirklich gefreut habe. Natürlich war es nett gemeint und ich habe auch mich auch gefreut, dass ich überhaupt was bekommen habe, aber nun steht das Büchlein in der Ecke und gammelt vor sich hin.

Genauso sieht es bei meiner Mutter aus. Hätte ich ihr solch ein Büchlein zu Muttertag geschenkt, hätte sie mir "vorgeheuchelt", dass sie sich darüber freut, aber im Endeffekt hätte ich gewusst, dass sie sich zwar freut, dass sie von mir was bekommt, aber über das Büchlein an sich würe sie sich nicht freuen. Von daher könnte ich sowas nie meiner Mutter schenken und würde sowas allgemein auch niemals verschenken, da ich sowas nicht mag. Und ich verschenke nichts, was ich selbst nicht mag, es sei denn, ich weiß, dass derjenige sich sowas wünscht.

Trotzdem ist es an sich eine tolle Geschenkidee. Es ist aber, wie schon gesagt, reine Geschmackssache.

Liebe Grüße

» MauzZel » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Ja natürlich ist das Geschmackssache.

Ich bin mir sicher, dass sie meine Mutter freuen würde, aber nicht über das Buch sondern über die Tatsache, das ich ihr was Geschenkt habe. Sie selbst steht nicht annährend auf solche kitschigen Liebesbeweise und ehrlich gesagt kenne ich auch kaum einen der das mag.

Ich mag solche Bücher persönlcih auch nicht. Die stehen dann im Schrank und stauben vor sich hin, wegschmeißen kann man sie nicht, weiterverschenken auch nicht - lesen allerdings leider auch nicht.

Und wennich mir überlegen das ichmeinem Freund sowas schenke :lol: ganz schlecht, der würde ausm Lachen nicht mehr rauskommen - da mach ich mich or lauter kitschigkeit eher lächerlich. Weder er noch ich stehen auf sowas.

Naja, für jemanden der sowas mag ist das sicher nett, aber wie gesagt, dass Geld kann man auch für bessere Dinge ausgeben von denen der "geliebte" Mensch mehr hat oder bei einen Geschenk wo ich weiß, dass er sich auch darüber freuen wird. Dann doch lieber "das langweilige" und Blumen (im Topf, von denen hat mann länger was).

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^