Welche außergewöhnlichen Geocaches habt ihr schon gefunden?

vom 09.04.2014, 10:42 Uhr

Ich bin jetzt seit ungefähr einem halben Jahr großer Geocaching Fan und betreibe dieses Hobby jedes Wochenende. Dabei habe ich anfänglich mit kleinen Tradis angefangen, die natürlich nur ein Mitnehmen und loggen Prinzip haben. Diese waren meistens sehr einfach, ganz selten war es mal so, dass man länger suchen musste.

Nun haben mein bester Freund und ich festgestellt, dass das Spektrum an Geocaches ja wirklich sehr reichlich ist und haben am letzten Wochenende einige andere Caches gemacht. Bei einigen war der Schwierigkeitsgrad stark erhöht, allerdings in der Schwere und nicht im Terrain. Dort haben wir beispielsweise einen Cache der als Wurzel getarnt war lange in einem nahe gelegenen Wald gesucht. Das war alleine schon mal etwas anderes, und hat uns wesentlich mehr gefordert, als die normalen Tradis mit einer 1 Stern Bewertung. Ein anderer war dagegen sehr witzig und man musste nebenbei noch ein Foto in einer bestimmten Pose von sich schießen.

Den Knaller hatten wir dann aber am Abend, wo wir einen Bonus zu einem Tradi gemacht haben, der mit einem Rätsel gelegt worden war. Besonders gut hat mir hier gefallen, dass man in dem eigentlichen Cache ein selbst gebauten Kasten mit Knopf gefunden hat, auf den man drücken sollte. Dadurch konnte man ein Vogelgezwitscher hören, welches zum eigentlichen Cache führte, wo ganz liebevoll eine Vorrichtung installiert war, die man mit einigen Rätseln öffnen konnte. Dieser Cache war dann sehr umfangreich und auch sehr fantasievoll gestaltet.

Mich würde interessieren, welche Caches euch gut gefallen haben, natürlich solltet ihr nicht den Ort Posten beziehungsweise in dem Sinne etwas verraten, dass man den Cache nun selber nicht mehr angehen würde.

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das Spider-Schwein hat sich verlaufen. So wird bei uns in der Stadt ein schöner Geo-Cache Punkt betitelt. Ich verrate nicht, wo das ist, keine Sorge. Unter einer der Brücken in der Stadt hängt dann nach erfolgreicher suche auch tatsächlich ein Stoffschwein mit dem Rücken nach unten. :lol:

Man benötigt dann aber auch wirklich eine Leiter oder eine Kletterausrüstung, um dort ran zu kommen. Doch dann kann man Spider-Schweins Bauch aufmachen und dort sind dann auch kleine Schätze drin. Mich wundert nur das unser Schweinchen dort schon ein paar Jahre hängt, vielleicht weil man es wirklich nur sieht, wenn man weiß das es dort sein muss. Wäre auch schade, wenn man es klaut.

» Zebraschnitzel » Beiträge: 23 » Talkpoints: 4,42 »


Ich hatte mal eine schwarze Mülltonne im Wald gefunden, die mit einem Zahlenschloss gesichert war. Beim Öffnen kam eine Hexenpuppe heraus und eine Gruselmusik erklang. Dazu war das Innere der Tonne beleuchtet. Das war ein Schauspiel. So etwas findet man sehr selten. Ich habe echt gestaunt, wie man solch eine Idee umsetzen kann.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^