Für die Uni einen Rucksack, Beutel oder Umhängetasche?

vom 09.04.2014, 10:07 Uhr

Ich studiere seit Oktober 2013. Ich habe mir für die Uni nicht extra eine neue Tasche gekauft, da ich immer zufrieden war, mit meinem Rucksack, den ich in den letzten Jahren meiner Schulzeit benutzt habe. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es kaum Frauen gibt, die mit einem Rucksack in die Uni kommen und auch bei den Männern sind Umhängetaschen sehr verbreitet. Manche haben auch nur einen Stoffbeutel.

Ich überlege mir manchmal, ob ich mir auch eine Tasche kaufen soll, aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, wäre dies ein sinnloser Kauf reine Stilsache. Denn ich finde Rucksäcke viel praktischer und angenehmer im Tragekomfort, sie sehen aber natürlich nicht so elegant aus, wie so manche Taschen.

Wie ist das bei euch? Worin habt ihr im Studium eure Sachen verstaut? Was findet ihr am praktischsten? Denkt ihr, dass einige Leute sich für eine Tasche entscheiden, obwohl sie Rucksäcke praktischer finden?

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Als ich noch studierte hatte ich meistens nicht viele Sachen dabei, weshalb ich bei der Wahl der Taschen sehr flexibel war. Es kommt aber in erster Linie wohl immer darauf an, wie viele Sachen man mitschleppen will bzw. muss. Danach würde ich die Tasche auswählen. Meistens brauchte ich nur einen Block und einen Stift, sowie ein Buch für die Bahn- und Busfahrt. Deshalb hatte ich meistens einen einfachen und verhältnismäßig kleinen Rucksack dabei, da er auch beim Radfahren praktisch ist und alles unkompliziert hineinpasst.

Wenn ich meinen Laptop mitnahm, nahm ich nur die Laptoptasche mit und habe da neben dem Computer, noch einen Block und einen Stift eingepackt.