Welche Art von Shapewear besitzt und tragt ihr am liebsten?

vom 08.04.2014, 09:31 Uhr

Ich habe vor ein paar Monaten die figurformende Unterwäsche - auch Shapewear genannt - für mich entdeckt. Obwohl ich groß und schlank bin, habe ich mit leichtem Hüftspeck zu kämpfen und das sieht unter engen Kleidern oder engen Oberteilen bei Hüfthosen einfach nicht gut aus, weshalb ich ab und zu auf figurformende Wäsche zurückgreife.

Für meine Kleider habe ich mir zwei Shapewear-Kleider zugelegt. Ein schwarzes und ein hautfarbenes. Außerdem besitze ich mittlerweile einen Taillenformer und ein formendes Höschen, das ich aber eben nicht wegen meinem Bauch, sondern eben meinen Hüften trage. Ein weiterer positiver Effekt bei den Shapewear-Kleidern ist auch, dass man die Nähte der Unterwäsche nicht sieht, weshalb ich diese Art von Shapewear am liebsten trage.

Besitzt ihr auch solche figurformende Wäsche? Welche Arten tragt ihr am liebsten? Greift ihr lieber auf einzelne Teile oder gleich komplette Sets wie Unterkleid oder Body zurück?

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe in kurzer Zeit sehr viel abgenommen und bin eigentlich recht zufrieden mit mir. Jedoch trage ich recht gerne Shapewear-Bodys, weil diese meine Problemzone Bauch etwas kaschieren und unterstützen, was für mein Selbstwertgefühl wichtig ist. Diese Höschen oder Komplettbodys finde ich unnötig, wenn man wirklich nur wie ich eine einzige Problemzone hat.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge