Mac Lippenstifte ist es wichtig welches Finish man nimmt?

vom 08.04.2014, 08:49 Uhr

Ich bin vor ein paar Tagen in einem Mac Counter gewesen und wollte mir dort die Lippenstifte angucken. Als mich dann eine nette Verkäuferin bediente, fragte sie mich welches Finish ich denn bevorzuge. Bis zu diesem Zeitpunkt war mir gar nicht bekannt, dass es so etwas wie ein Finish gibt.

Für alle die jetzt nicht wissen was die Dame meinte: Ein Finish bei einem Lippenstift charakterisiert die Eigenschaften von eben diesem. Es ist also eine Angabe zum Aussehen, der Konsistenz beziehungsweise des Auftrags. Wenn dort also Matt angegeben ist, dann sieht er auf den Lippen am Ende matt aus. Ein anderes Beispiel ist Cremesheen, dieser hydratisiert und ist, wie der Name schon sagt cremig.

Nachdem ich mich dann habe beraten lassen, war mir das Finish im Endeffekt egal. Ich habe da schon wirklich mehr auf die Farbe geachtet. Wie macht ihr das? Ist euch wichtig, welches Finish der Lippenstift hat oder achtet ihr auch eher wie ich darauf, dass euch primär die Farbe gefällt. Wenn ihr auf das Finish achtet, welches ist dann euer Lieblingsfinish und warum?

» BlaireJean » Beiträge: 129 » Talkpoints: 2,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Vor deiner Erklärung, was Finish beim Lippenstift bedeutet, habe ich mir einen Lippenstift immer nach der Farbe ausgesucht und darauf geachtet, dass er nicht zu trocken war. Mich hat auch im Geschäft noch nie jemand bedient, wenn ich mir einen Lippenstift kaufte.

Aber ich sehe schon, es wird immer schwieriger, die einfachsten Dinge zu kaufen, wenn man von jemanden bedient wird. Kann man nicht einfach gefragt werden: "Welchen Lippenstift bevorzugen sie, matt, cremig oder muss er sehr lange halten?" Auch wenn es ein ausländisches Produkt ist, kann man es sehr gut in Deutsch bezeichnen und auch so fragen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge