Warum Narzissen nicht mit anderen Schnittblumen in die Vase?

vom 08.04.2014, 07:25 Uhr

Im letzten Jahr hatte ich einige Frühlingsblumen aus dem Garten zu Hause in die Vase gestellt. Unter anderem waren da Narzissen dabei und die anderen Blumen, wie Tulpen, ließen dann die Köpfe hängen. Unsere Tulpen kommen durch verschiedene Standorte sehr unterschiedlich und bei einem späteren Vasenaufenthalt hatte ich diese Probleme nicht mehr. Warum aber beeinflussen die Narzissen andere Blumen so extrem? Und sind Osterglocken da auch so gefährlich für andere Blumen? Sollte ich dann lieber nur Osterglocken mit Narzissen kombinieren oder vertragen diese beiden Blumen sich auch nicht?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich kenne Osterglocken, die für mich Narzissen sind. Dabei dachte ich immer, dass es einfach nur zwei Namen für ein und dieselben Blumen sind. Ist das nicht so? Welcher Unterschied besteht denn zwischen den beiden Sorten? Narzissen sind für mich einfarbig gelb und auch zweifarbig. Wenn du sie mit anderen Blumen in eine Vase stellst, sollten die Narzissen/Osterglocken einen Tag alleine im Wasser gestanden haben, weil sie etwas absetzen, was für andere Blumen giftig ist.

Wenn du dann Tulpen und Osterglocken kombinierst, schneidest du von den Tulpen die Stängel etwas ab, aber lässt die Osterglocken unabgeschnitten. Dann halten sie sich auch mit anderen Blumen. Ich gebe immer noch Blumenfrisch dazu.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^