Butter wurde 3 Tage nicht kühl gelagert, trotzdem verzehren?
Ich habe Becel Butter zum testen geschickt bekommen, war aber Freitag nicht zu Hause. Jetzt habe ich eben das Päckchen bekommen, und der Kühlakku war natürlich nicht mehr kalt, und ich frage mich, ob man die Butter jetzt noch essen kann, wenn sie drei Tage nicht im Kühlschrank war. Würdet ihr sie noch probieren, oder direkt entsorgen? Sie war jetzt nicht total warm, oder so? Bin mir nicht sicher.
Wenn die Butter ungeöffnet war, sollte es eigentlich ungefährlich sein diese zu verzehren. Butter liegt ja im Supermarkt meist auch nicht im Kühlfach. Vielleicht riechst du zuerst einmal daran. Normalerweise entwickelt Butter einen sehr unangenehm, säuerlichen Geruch.
Na ja, Butter liegt im Laden schon im Kühlregal, nur Margarine nicht. Allerdings war ich bisher der Meinung, dass Becel ausschließlich Margarine anbietet, höchstens vielleicht eine Sorte mit Butteranteil, die wäre auch im Kühlregal. Ich würde sie jedenfalls nicht direkt entsorgen, sondern erstmal genau begutachten. Anschauen, dran riechen und wenn das noch keinen Aufschluss gebracht hat, auch ein bisschen schmecken. Wenn alles normal ist, dann ist sie auch noch gut. Wir haben ja nun noch keinen Hochsommer, bei den jetzigen Temperaturen kann sie das durchaus überstanden haben.
Von Becel gibt es keine Butter. Hier handelt es sich um Margarine mit Buttergeschmack. Wie Unilever den Buttergeschmack in die Margarine bekommt, mit welchem Mittel, weiß ich nicht. Selbstverständlich kannst du die Margarine noch essen. Sie hält sich sich auch ohne Kühlung kurzfristig. Wäre sie schlecht, dann würdest du das bestimmt merken. Margarine hält sich sowieso recht gut, auch ohne Kühlung.
Ja, die Margarine darfst du noch verzehren, wie die meisten dir das empfehlen mach den Test. Riecht und schmeckt sie normal ist alles ok. Es gibt auch Menschen die Butter überhaupt nicht kühl lagern. Diese steht mit im Schrank, und ist dementsprechend auch weich. Ich würde sie ohne weiteres noch genießen.
Da es sich hier um ein neues Produkt handelt, ist es tatsächlich Butter. Es würde auch ganz klar darauf hingewiesen, dass sie kühl gelagert werden soll, und nach ankommen direkt in den Kühlschrank soll. Ich werde sie öffnen, und mir mal genauer ansehen.
Ich lagere Butter grundsätzlich nicht im Kühlschrank sondern in einer Butterschale aus Keramik. Ich mag es einfach nicht, wenn die Butter steinhart aus dem Kühlschrank kommt und bei meiner Lagermethode bleibt sie schön streichfähig. Auch nach einer Woche gibt es keine Anzeichen, dass sie ranzig geworden wäre, lediglich die Farbe wechselt leicht ins Gelbliche aber der Geschmack ist top.
Ich habe diese Margarine auch zum Testen bekommen. Diese Margarine ist eine kühlpflichtige Margarine, wie erstmal schon auf der Packung steht und auch geschrieben wurde, als man Bescheid bekam. Schon bei der Bewerbung musste man angeben, dass man auch in der Zeit zu hause ist, weil es sich um kühlpflichtige Ware handelt. Die Margarine kam gut eingepackt und mit einem Kühlakku versehen bei mir an und war auch noch kalt, als ich sie aufpackte.
@laraluca: Es ist KEINE Butter, sondern eine Margarine mit feinem Buttergeschmack und ich würde es einfach mal probieren. Wenn die Margarine schlecht ist, wirst du es merken. Aber ich denke, dass sie so gut eingepackt war, dass sie nicht volle drei Tage ohne Kühlung war. Die Restkühle des Kühlakkus war ja noch vorhanden.
Ich durfte diesen Test auch mitmachen und kann daher eigentlich auch nur sagen, dass man doch vorher gefragt wurde, ob man dann da ist. Nun ja ich würde es einfach mal probieren und daran riechen. Es kommt sicherlich auch auf die Umstände des Transportes an. Es war ja aber auch eine Folie drum und vielleicht hat die es noch ein bisschen kühl gehalten.
Meine Butter kam erst Samstag an, weil der Zusteller es am Freitag angeblich aus Zeitmangel nicht geschafft hat, sie mir zuzustellen. Auch bei mir waren die Akkus völlig aufgetaut. Ich habe die Butter erst mal in den Kühlschrank gestellt und sie am Folgetag probiert. Schlecht war sie zum Glück nicht geworden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236771.html