Kinder bei Marktforschungsstudien teilnehmen lassen, ok?
Ich selber habe mich bei einer Marktforschungsstudien-Portal angemeldet, dort verdient man pro Studie 30-80€, kommt eben drauf an, wie lange es dauert. Jetzt wurden Kinder und Mütter für Buntstiftteste gesucht, und ich habe meine Kinder gefragt, ob sie Lust hätten. Sie dürfen sich das Geld dann in die Spardose stecken, und habe ihnen erklärt was sie bekommen, und ihnen erklärt wie viel es wert ist. Mein Sohn ist genommen worden, und bekommt für die eine Stunde 30€.
Findet ihr es in Ordnung, wenn man seine Kinder an solchen Studien teilnehmen lässt. Er wird sicher nur was malen müssen, und ein paar Fragen beantworten müssen, aber so lernt er vielleicht mal, das man für das Geld was machen muss, und als großer Legofan, wird er sich sicher was kaufen wollen. Da ich sie vor der Anmeldung gefragt habe, ob er Lust hätte, denke das es in Ordnung ist.
Bei Umfragen bin ich immer etwas skeptisch, zumal ich sehr schlechte Erfahrungen mit solchen Vereinen gemacht habe. Entweder, man wird andauernd kurz vor Schluss herausgeworfen oder die Auszahlungsgrenze ist kaum erreichbar. So etwas ist gerade für ein Kind sehr frustrierend. Es wäre natürlich schön, wenn dem hier nicht so wäre und wenn es keine Altersgrenze in den AGB gäbe. Dies würde ich auch noch prüfen. Gegebenfalls musst du mitunterschreiben. Außerdem sieht man im Internet nie, wer dahinter steckt.
Es handelt sich um eine Studie, das bedeutet wir fahren nach Köln, mein Sohn testet dort vor Ort die Buntstifte, und muss dann die fragen beantworten. Man kann gar nicht raus fliegen. Nach der Stunde bekommt er die 30€ in die Hand. Die Aufnahme, dass man teilnehmen darf, geschieht vorher. Man meldet sich an, dann wird man angerufen, man spricht alles ab, und bekommt dann die Bestätigungs-Mail. Er kann jetzt also nur noch rausfliegen, wenn er sich verweigern würde.
Solange es mit dem Einverständnis der Eltern passiert und nicht ständig vorkommt, spricht doch nichts dagegen. Ich würde meine Kinder auch mitmachen lassen, wenn ich eine solche Anfrage bekomme und sie sich dafür entscheiden. Das Geld würde ich meinen Kindern dann auch überlassen, da sie ja für ihre Arbeit, wenn man es so nennen will, entlohnt werden.
Solange Eltern es so machen, wie du es beschreibst, dann wissen die Kinder vorher auf was sie sich einlassen. Wenn die Eltern es allerdings allein entscheiden, sehe ich eine solche Teilnahme als sehr fragwürdig an. Ich selbst habe auch schon bei einem Umfrageanbieter Einladungen bekommen, wo dann die Kinder die Fragen beantworten mussten. Dort bekomme ich zwar Gutscheine ausgezahlt, wo aber dann auch was für die Mädels gekauft wird.
Ich finde das in Ordnung, wenn das Kind da auch Lust zu hat. Zwingen sollte man niemanden und das Kind sollte daran auch Spaß haben. Die Belohnung würde ich dann aber auch für das Kind ausgeben und nicht für mich selber. In gewisser Weise hat man es ja auch nicht selber erwirtschaftet. Ich denke, dass es dem Kind auch zeigen kann, dass man etwas für seine Sachen machen muss.
Es ist echt super, mein Sohn hat gefragt, ob er es jetzt jede Woche machen darf, er finde es durch das Geld was er bekommt, total attraktiv, dort mitzumachen. Und er kann sich dadurch ein paar kleine Dinge leisten, die ich ihm sonst nicht ermöglichen könnte. Außerdem macht es ihm Spaß, es sind ja kindgerechte Studien, und 30€ ist wirklich sehr viel Geld für einen Knirps.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236764.html