Haben Peelingshampoos einen sichtbaren Reinigungseffekt?

vom 07.04.2014, 13:24 Uhr

Als ich nach Shampoos im Drogeriemarkt geschaut habe, sind mir auch Peelingshampoos aufgefallen. Haben diese Shampoos einen sichtbaren Reinigungseffekt oder was kann man sich unter einem Peelingshampoo vorstellen? Sind Peelingshampoos gut für die Haare? Wann benutzt man überhaupt Peelingshampoos? Habt ihr diese schon genutzt und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die richtigen Peeling Shampoos sind nicht unbedingt zur Reinigung gedacht. Die Haare werden davon natürlich schon sauber, aber zusätzlich werden eben auch Rückstände von Stylingprodukten, Pflegeprodukten und in einigen Fällen sogar Haartönungen entfernt. Solche Shampoos benutzt man, wenn man danach eine intensive Haarkur machen will, wenn man sich die Haare neu färben möchte oder auch wenn man auf Produkte ohne Silikone umsteigt.

Ich selber benutze eine mildere Variante - das Tiefenreinigung Shampoo von Balea - etwa alle zwei Wochen als Vorbereitung auf die Haarkur und wenn ich die Haare färbe. Ich kann jetzt nicht sagen, dass die Haare dadurch wirklich so viel besser aussehen, aber ich mag das Shampoo und es ist nicht teurer als das, was ich regulär verwende, deshalb benutze ich es weiter.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe bisher keine solchen Shampoos benutzt, obwohl ich mir schon lange mal eins zulegen wollte. Wenn ich im Drogeriemarkt stehe, vergesse ich das aber immer wieder. Meines Wissens nach sollen Peelingshampoos das Haar von überschüssigen Pflegestoffen, die sich im Laufe der Zeit darin gesammelt haben, befreien.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge