Wie gut sind Farb- und Tönungsshampoos zu bewerten?

vom 07.04.2014, 13:22 Uhr

Auch Männer können eitel sein. Deswegen traue ich mich dann auch hier mal eine Frage zu stellen, die vielleicht eher eine Frauenfrage ist. Meine Haare sind langweilig "Straßenköterblond". Ein aschblond, was jeder hat. Diese Haare würde ich gerne einen Ton dunkler haben. Ich habe nun schon von farb- und Tönungsshampoos gehört. Aber wie sind diese zu bewerten?

Kann ich davon ausgehen, dass es nur was bis zur nächsten Haarwäsche ist oder wie kann ich mir das vorstellen? Habt ihr Erfahrung mit solchen Tönungsshampoos gemacht? Wie lange hält so was und wie sieht es aus mit der Deckung?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eigentlich kenne ich vor allem Shampoos, die Reflexe in der eigenen Farbe intensivieren sollen bzw. versuchen eine Färbung länger zu halten. Wenn in einem Shampoo soviel aktive Substanzen für eine deutlich sichtbare Tönung der Haare enthalten sind, könnte ich mir vorstellen, dass das auch gleichzeitig relativ austrocknend wirkt. Bei mir hat selbst das Unterstützen einer Färbung durch Shampoo nicht geholfen.

Für einen echten Effekt, muss man vermutlich so ein Produkt direkt bei seinem Frisör beziehen, denn die Sachen aus der Drogerie können meiner Erfahrung nach nichts bzw. zielen auf andere Wirkungen ab. Komplett sparen kann man sich getönte Festiger auf Basis von Schaum. Waschbecken, Handtücher und Hände sind zwar zuverlässig eingefärbt, aber an den Haaren sieht man so gut wie keinen Effekt, unabhängig von der Marke.

» Verbena » Beiträge: 4996 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^