Bluetooth Übertragung nur bei gleicher Version erfolgreich?
Heute wollte ich vom Huawei Smartphone Musikdateien auf das Surface von Microsoft übertragen. Dies ging aber gar nicht, weil trotz eingeschalteten Bluetooth weder das Surface das Huawei Smartphone gefunden hatte noch umgekehrt. Nach 10 Minuten habe ich dieses Unterfangen gänzlich aufgegeben.
Ist eine Bluetooth Übertragung nur bei gleicher Version des Bluetooth erfolgreich? Müssen für eine Bluetooth Übertragung auch andere Bedingungen gegeben sein oder müsste es wirklich gehen, wenn die Geräte nebeneinander liegen?
Eigentlich müsste die Übertragung mit allen Geräten funktionieren. Ich habe ein recht altes Sony Ericsson, welches bestimmt schon um die 5–6 Jahre alt ist und mein Partner ein neues Nexus Handy. Er kann mir Bilder und auch Musik via Bluetooth schicken. Jedoch muss man die Größe der Bilder anpassen. Neuere Handys haben jedoch eine sehr viel bessere Kamera, welche eine sehr höhere Auflösung und damit auch bessere Qualität der Bilder garantiert. Dies ist allerdings kein Problem, solange man entsprechende Bilder vor der Übertragung in eine passende Größe formatiert.
Das beruhigt mich, aber ich frage mich schon, wie es dann sein kann, dass das Surface nach Geräten sucht, die sogar gleiche neben ihm liegen und ewig dafür braucht und trotzdem nichts finden kann. Bei beiden Geräten habe ich vorher Bluetooth aktiviert. Ich dachte zuerst, dass es daran lag, dass hier ein Android System auf ein Windows System traf, aber anscheinend dürfte dies nichts ausmachen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236699.html