Welche Wurst schmeckt im Kartoffelgulasch am besten?

vom 06.04.2014, 20:50 Uhr

Heute hatten wir uns zum ersten Mal Kartoffelgulasch selbst auf den Tisch gezaubert. Für dieses Kartoffelgulasch haben wir festkochende Jungkartoffeln genommen und eine dürre Wurst mit Haut. Diese zuerst enthäutete Wurst war sehr gut, aber meine Mutter machte das Kartoffelgulasch immer mit einer Knoferl (Knoblauchwurstsorte von der Stange).

Welche Wurst schmeckt im Kartoffelgulasch am besten? Habt Ihr da bessere Vorschläge und wie sollte man die Wurst vorher aufbereiten, damit sie einen unverwechselbaren Geschmack bekommt?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich kenne Kartoffelgulasch nicht mit Wurst. Als ich in der Hauswirtschaftsschule war, kochten wir den Kartoffelgulasch mit Gehacktem. Rindergehacktes wurde scharf angebraten und gut gewürzt. Dann kamen Zwiebeln dazu und später kamen dann die Kartoffeln in Scheiben geschnitten oben drauf. Es wurde Wasser angegossen und ohne umzurühren wurde es gegart. Kurz vor dem Servieren umrühren und fertig. Auch wir haben festkochende Kartoffeln genommen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge