Kleidung ohne Waschanleitung beschädigt - Was tun?

vom 06.04.2014, 18:46 Uhr

Ich habe mir gestern in einem etwas edleren Geschäft neue Pullover und Oberteile gekauft, die ich zu speziellen Anlässen tragen werde, weil sie einfach eleganter zu einer schwarzen Stoffhose aussehen als meine typischen T-Shirts. Ich habe diese Teile nun mit 30 Grad gewaschen, sie scheinen auf jeden Fall keinen Schaden genommen zu haben, aber ich habe verzweifelt nach dem Schildchen mit der Waschanleitung gesucht, auf der unter Anderem draufsteht, ob das Kleidungsstück in den Trockner darf.

Wie soll ich nun mit den Wäschestücken umgehen? Es steht ja auch nirgends etwas davon, bei welcher Temperatur das Kleidungsstück gewaschen wird. Mit 30 Grad mache ich an sich nicht viel falsch, aber es ist schon irritierend. Es wäre schon wichtig zu wissen, ob die Kleidung in den Trockner kann oder nicht. Soll ich den Hersteller einfach mal anschreiben? Das wäre jedenfalls eine Idee die ich hätte. Ausprobieren möchte ich nichts, weil die Oberteile bis zu 80 Euro pro Stück gekostet haben. Ein paar teure Basics braucht Frau halt ab und zu, sprich über den Preis lässt sich streiten.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Vielleicht kannst du ja auch im Laden schon eine Antwort bekommen. Sie bieten das Teil ja auch an und vielleicht wissen sie, wie das Teil zu behandeln ist. Ansonsten würde ich dann einfach die Kleidungsfirma anschreiben und da nach Informationen zu fragen. Hierzu würde ich ein Bild machen, damit die auch wissen, welcher Pullover es ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge