Was macht für euch ein Abenteuerurlaub aus?

vom 06.04.2014, 17:15 Uhr

Für manche Menschen ist der Urlaub nicht zur Entspannung da, sondern für ein Erlebnis. Ich muss sagen, dass ich auch gerne im Urlaub etwas erlebe, aber einen richtigen Abenteuerurlaub würde ich nicht machen. Ich stelle mir jedenfalls einen Abenteuerurlaub so vor, dass absolut kein Komfort da ist und man in der Wildnis übernachtet. Dass man mit wenig Hab und Gut auskommt und auch während des Abenteuers gefährlich lebt.

Vielleicht stelle ich es mir auch ein wenig dramatisch vor. Aber ich mache lieber Urlaub, wo man viel von der Umgebung sieht, aber nicht unbedingt Abenteuer erlebt, die in Stress ausarten. Wie stellt ihr euch einen Abenteuerurlaub vor und was macht er für euch aus?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Einen Abenteuerurlaub stelle ich mir so vor, wie du ihn beschrieben hast. Wobei ich dann noch an wilde Tiere denke wie Bären oder Wölfe, also so etwa wie in Kanada die Trapper gelebt haben, vielleicht sogar noch heute. Ein Zelt zum Schlafen, Holzfeuerromantik und leben von dem, was die Natur hergibt. Vielleicht noch in der Nähe eines klaren Sees.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Für mich ist ein Abenteuerurlaub ein Urlaub, in dem man mit dem Rucksack unterwegs ist und spontan entscheidet, welche Länder und Orte man besuchen will und wo man die Hotels dann auch spontan und vor Ort bucht. Ich denke, dass es schon sehr abenteuerlich ist, wenn man zu Hause beim Packen des Rucksacks noch überhaupt nicht weiß, wo es letztendlich überall hingehen wird und wo es einen hin verschlägt und was man bei seiner Reise alles erleben wird. Dafür muss man allerdings natürlich schon sehr spontan sein und auch entsprechend viel Zeit haben.

Andererseits ist für mich ein Abenteuerurlaub ein Urlaub, in dem man sehr viel Zeit in der freien Natur verbring und auch in der freien Natur schläft, indem man beispielsweise zeltet oder im Auto schläft. Bei einem Abenteuerurlaub besichtigt man nun nicht die typisch touristischen Gebiete und nun auch keine Hauptstädte, sondern eher abgelegene Orte, in denen man eher auf sich allein gestellt ist und in denen einem nicht so viele Leute begegnen.

Ich denke, dass man bei einem solchen Urlaub auch nicht ganz so viel Komfort hat. Man schläft eben draußen oder im Auto oder auch in billigen Hostels, aber nicht in tollen und teuren Sternehotels. Genauso versorgt man sich da auch eher selbst, um Geld zu sparen und geht nun eher weniger in verschiedenen Restaurants essen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^