Apps mit sinnlosen und unverständlichen Hinweisen

vom 06.04.2014, 08:11 Uhr

Ich wollte gestern mittels Youtube Converter ein ungarisches Lied in mp3 konvertieren. Dann kam die Meldung, dass auf huawanshu.com steht, dass der Appstore ein dringendes Update bräuchte. Mit Google kam für huawanshu.com keine richtige Seite heraus sondern nur Querverbindungen und ich konnte in der App nur auf OK drücken. Dafür blieb auch der Download immer an der gleichen Stelle hängen. Dies änderte sich nie, deshalb habe ich die App gelöscht.

Warum haben Apps teils sinnlose und unverständliche Hinweise mitten im Programm? Kommen diese Meldungen von den eingeblendeten Werbungen oder sind diese Hinweise einfach Programmierfehler?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Das war eine nervige Werbung, die oftmals noch unangenehme Folgen mit sich bringen kann, wenn man sie andrückt. Entweder man fängt sich eine Schadware ein oder man gerät in eine Abofalle. Diese Werbungen werden immer dreister und manchmal vibriert das Gerät schon.

Ich würde dir aber auch raten, diese Videos auf dem Computer herunterzuladen, dort sind die Webseiten und Programme seriös, bei Androidapps sind es oftmals nur Apps, die mit Werbung vollgemüllt wurden, ich vermute, dass dahinter immer der gleiche Entwickler steckt.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge