Wünsche für die letzten Wetten dass ... Sendungen
Wetten dass ... wird zum Jahresende eingestellt. Ich bin nicht traurig darüber, weil die Sendung seit dem Abgang von Gottschalk gar nicht mehr interessant war. Ich würde mir aber wünschen, dass die letzten Sendungen von Leute aus den vergangenen 33 Jahren geprägt würde.
Sollten in den letzten Folgen nostalgische Gäste und Wettkandidaten auftreten? Was sind Eure Wünsche für die letzten Wetten dass..Sendungen?
Ich finde es ja doch ein wenig schade, dass man die Sendung einstellt, obwohl ich sie nicht wirklich groß verfolgt habe. Das Niveau der Sendung hat ja nun auch ordentlich gelitten, seit Thomas Gottschalk nicht mehr der Moderator ist. Auf jeden Fall könnte man sich schon etwas ausdenken, was den Abschluss etwas besser machen könnte, aber das wird in der jetzigen Situation sowieso recht schwierig werden.
Der Imageschaden ist einfach zu groß und die Leute hinterfragen dann alles, was dort präsentiert wird. Das ist nicht wirklich fair, aber es kann auch sein, dass man die Sendung still und leise ausklingen lässt. Ein richtiger Brüller wäre es, wenn man die letzte Sendung wieder von Thomas Gottschalk moderieren lassen würde. Das wäre zumindest ein einigermaßen guter Abgang, hoffe ich zumindest.
Mein Wunsch wäre, bitte sucht euch irgendetwas ganz anderes und macht das zu einer Sendung. Ganz ehrlich man muss nun nicht traurig werden, die Sendung hat ihre besten Tage hinter sich und nun muss man halt mit den Konsequenzen schlechter Einschaltquoten leben. Die Sendung wird beendet und das ist auch der einzige logische Schritt, den man noch gehen kann. Für die letzte Sendung kann man sicherlich ein paar Gäste aus den vergangenen Jahren einladen und auch Leute, die die Show moderiert haben, aber das ist ja auch eigentlich nur noch Formsache.
Es ist schon irgendwie schade, auch wenn ich die Sendung schon in den letzten Jahren mit Gottschalk kaum noch gesehen habe. Wirklich retten können hätte man die Sendung aber vermutlich auch mit neuem Konzept und Ersatz für Markus Lanz nicht mehr, da dem ZDF vermutlich einfach nicht das richtige eingefallen wäre.
Irgendwo habe ich den Vorschlag gelesen, dass die vorletzte Sendung von Thomas Gottschalk und die letzte von Frank Elstner moderiert werden sollen. Das fände ich gar nicht schlecht, wenn man es so machen würde. Auf jeden Fall sollte man die beiden aber in die letzte Sendung einladen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236639.html