Mit dem Auto am Zebrastreifen und in Kurve parken

vom 06.04.2014, 00:19 Uhr

Heute, als wir zum Bus gingen, stand ein graues Auto mit dem Kofferraum weit in die Kurve und über den Fußgängerstreifen gleich vor der Polizeistation. Ich habe schon überlegt, ob ich dort in die Polizeistation hineingehe und den Kerl melde, aber ich dachte dann, zum Schluss ist der Typ dort drinnen und wird wütend.

Was haltet Ihr von Autos, die falsch am Zebrastreifen stehen und dann auch noch in der Kurve in die Nebengasse hinein? Ist es besonders keck, vor einer Polizeistation am Zebrastreifen zu parken oder ist das der heutige Zeitgeist?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich weiß wirklich nicht, was bei euch in Österreich los ist. Auf dem Zebrastreifen und dann noch in der Kurve, das ist schon reichlich frech. Ich glaube fast, dass das nur ein Polizist gewesen sein kann, der vielleicht in Urlaub fuhr und seine Sachen mitnahm, aber nicht so weit tragen wollte, dass er sich so dahin gestellt hatte. Hier in Deutschland kann das natürlich auch vorkommen, aber gesehen habe ich das noch nie. Ich wäre aber auch nicht zu feige gewesen, hinein zu gehen und zu fragen, warum der Wagen so hinderlich abgestellt wurde.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Soweit ich mich recht entsinne, ist diese Art des Parkens in Deutschland und auch in mindestens einem Nachbarland Deutschlands nicht erlaubt und man bekommt immer ein Ticket, wenn man erwischt wird. Steht es denn in Österreich in den Verkehrsregeln, dass man das darf? Wenn es nicht erlaubt ist, dann wäre ich zur Polizeistation und hätte mal dezent nachgefragt. Das Fahrzeug stellt immerhin eine Gefahr für andere Fahrer dar und selbst wenn es ein Polizist war, vielleicht war es demjenigen in dem Augenblick auch nicht bewusst. Ich denke nicht, dass die Polizei es so hingenommen hätte, wenn jemand in das Auto geknallt wäre, weil es so unglücklich dort steht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe das Auto auf meinem Handy mit der Nummerntafel und dem Tatbestand gespeichert. Theoretisch könnte ich damit auch auf die Polizei gehen, nur nachdem ich keinen Schaden genommen habe, ist es jetzt wahrscheinlich nicht mehr angebracht, diesen Schritt setzen zu wollen. Gestern waren wir auch in Eile zum Bus hinaus ins Landhaus.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^