Handy-Ausspähaktionen fremd und BRD

vom 05.04.2014, 22:46 Uhr

Geht es jetzt eigentlich nur noch um das Handy unserer Bundeskanzlerin? Die Allgemeinheit scheint völlig ausgeschaltet zu sein. Denn auch sie wurden systematisch ausspioniert. Sicherlich ist das Gespräch des einzelnen Menschen nicht so zu verwerten wie das der Bundeskanzlerin, aber auch hier wurden zum Teil wichtige Fakten telefonisch besprochen, die nicht für andere Ohren bestimmt waren.

Angeblich soll ja alles nicht so sein, wie es aussieht. Wir sind also nur ausspioniert worden, wegen der Terroristen, die sich unter uns befinden, nicht wahr? Aber zusätzlich werden die Handys ja noch von Ermittlungsbehörden der BRD überwacht und das in großem Umfang. So haben in der ersten Hälfte des letzten Jahres Verfassungsschutz, Zoll, Bundeskriminalamt und Polizei über 260.000 stille SMS verschickt, siehe hier.

Stille SMS siehe hier Die Bundeskanzlerin hat ihr neues Handy schon eine Weile. Was ist mit den anderen Deutschen, die ein Handy besitzen? Müssen die sich damit abfinden, dass sie abgehört werden? Und das nicht nur von deutschen Behörden?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Diese Frage dürfte wohl aktueller denn je sein. Wie es im Moment aussieht, wäre es sogar möglich, dass der BND die NSA dabei mit Wissen von höchster Stelle unterstützt hat.

Ich gehe übrigens davon aus, dass China und Russland kaum weniger aktiv sind. Dort gibt es nur niemanden, den dies wirklich interessiert.

Die Frage ist eben, ob man hier deshalb auch irgendwann einmal von Drohnen verfolgt werden kann, wenn man verdächtig ist.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^