Bayern verliert gegen Augsburg und Pep ist es gleichgültig
Das Bayern München die Bundesliga schon in der Tasche hat, wissen mittlerweile wohl auch Fußballuninteressierte. Schon ganze 7 Spiele vor Ende der Saison stehen sie als Sieger fest. Dies ist nicht verwunderlich, wenn man sich den Kader guter Spieler ansieht. Umso überraschender ist ihr letztes Spiel ausgegangen. Augsburg wurde wohl von keinen Bayernspieler als Bedrohung gesehen.
Weshalb sich Pep wahrscheinlich entschied ganze 7 Stammspieler zu enthalten und für das Championsleague Spiel gegen Manchester United zu schonen. Ein großer Fehler wie sich herausstellte. Sie verloren unmotiviert 0-1 gegen Augsburg. Dies ist seit ganzen 53 Jahren Vereinsgeschichte nicht mehr passiert. Ein wahrscheinlich unglaublicher Erfolg für Augsburg, die damit wohl am allerwenigsten gerechnet haben. Nach dem Spiel erklärte Pep, dass dieses Spiel eher unwichtig sei und er sich auf das kommende Rückspiel gegen Manchester United vorbereite und natürlich seine besten Spieler sparen möchte.
Für mich völlig verständlich, fehlt doch bereits mit Schweinsteiger ein wichtiger Spieler in seinem Team. Ich finde seine Entscheidung völlig richtig und hätte, an seiner Stelle, genauso gehandelt. Die ganzen bösen Kommentare der Presse und Fans verstehe ich ganz ehrlich nicht. Wie denkt ihr darüber? Ist seine Entscheidung für euch verständlich?
Verständlich ist es auf eine Art schon, obwohl ein bisschen Überheblichkeit spielt schon auch mit rein. Aber die Priorität liegt natürlich klar bei Champions League Rückspiel und dem Einzug in das Halbfinale. Ob man da nun im 54. oder 58. Pflichtspiel die erste Niederlage kassiert, ist dann auch egal. Viel wichtiger ist, dass dann am nächsten Mittwoch gegen Manchester United die volle Kapelle an Bord und ohne Blessuren ist.
Ich kann das Spiel selber nicht beurteilen, weil ich es nicht gesehen habe. Aber ich könnte die Empörung der Fans schon verstehen, wenn sie tatsächlich ein unmotiviertes Spiel geboten bekommen haben.
Wenn man als Fan Geld für ein Ticket oder ein Sky Abo ausgibt möchte man auch etwas für sein Geld geboten bekommen, wer hat schon Lust sich 90 Minuten unmotiviertes Gekicke anzuschauen? Und wenn man als Spieler Millionen verdient sollte man für dieses Geld jedes Mal sein Allerbestes geben und nicht mit einer "eh egal" Einstellung ins Spiel gehen. Das gilt natürlich auch für den Trainer.
Ich finde es jetzt nicht falsch, dass er seine wichtigsten Spieler auf der Bank gelassen hat, aber die Frage ist dann doch, wie man die Geschichte den Spielern verkauft, die auf den Platz gehen. Sagt man denen, dass das kein wichtiges Spiel ist oder sagt man denen, dass das für sie eine große Chance ist sich zu beweisen? Dass sie dafür verantwortlich sind, dass die Mannschaft weiterhin ungeschlagen bleibt?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236623.html