Gutscheine oder Sparangebote für den Europapark
Da ich leidenschaftlich gern in Freizeitparks gehe, habe ich schon einige davon in Deutschland ausprobiert. Zuletzt waren mein Freund, unsere Freunde und ich gemeinsam im Moviepark bei Bottrop, da ich dafür ein besonders günstiges Angebot im Internet gefunden habe. Darin enthalten war eine Übernachtung in einem Hotel in der Nähe, sowie zwei Tage Parkeintritt. Wir sind zu Halloween gefahren, daher gab es Sonderattraktionen.
Soweit ich weiß, gibt es solche Sparangebote auch für andere Parks, zum Beispiel 2 für 1-Gutscheine, mit denen man sich bei zwei Personen einen Parkeintritt sparen kann. Diese Gutscheine gab es meines Wissens nach eine Zeit lang zu jeder Kelloggs-Packung, man findet sie aber auch immer wieder bei anderen Anbietern - ich habe heute zum Beispiel entdeckt, dass man als Otto-Kunde aus 10 verschiedenen 2 für 1-Gutscheinen für verschiedene Parks in Deutschland wählen kann. Leider ist der Europapark nicht dabei. Ich habe bisher für diesen Park auch noch nie solch ein Angebot gesehen. Günstige Sparpakete, die Hotelübernachtung und Parkeintritt beinhalten, habe ich ebenfalls nicht gefunden, es gibt zwar solche Pakete, jedoch sind diese mir zu teuer.
Habt ihr schon einmal ein Sparangebot vom Europapark wahrgenommen oder vielleicht sogar selbst beansprucht? Woran kann es liegen, dass es für diesen Park weniger Sonderangebote gibt, als für den Moviepark das Legoland oder den Heidepark?
Die Angebote werden gemacht, wenn man Werbung machen will und wenn der Anbieter nicht bereit ist Geld dafür auszugeben, wird es diese Angebote auch nicht geben. Wahrscheinlich haben sie genug Besucher. An deiner Stelle würde ich aber mal regelmäßig bei mydealz vorbeischauen. Dort findet man Angebote aus verschiedenen Bereichen und sollte es da etwas mit Freizeitparks geben, wirst du es dort finden. Zudem bekommst du dann noch Tipps, wie man noch mehr sparen kann, günstig unterkommen kann und so weiter.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es für den Europapark irgendwelche Sparangebote gibt. Der Europapark ist gar nicht einmal so weit weg von mir, so dass ich dort sicherlich schon zehnmal war, wenn nicht sogar noch öfter. Da habe ich bisher nie irgendwelche Sparangebote nutzen können, wobei es so etwas auch nicht gibt. Ich sehe schon ab und zu, dass bei irgendwelchen Getränken Gutscheine für Freizeitparks dabei sind, aber das betrifft nie den Europapark.
Im Europapark kann man nur sparen, wenn man als Gruppe rein geht oder wenn eine behinderte Person dabei ist. Kinder zahlen auch weniger, soweit ich weiß, wobei man das alles auf der Seite vom Europapark nachlesen kann. Wenn du als normaler Erwachsener zählst, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als den vollen Preis zu zahlen. Das musste ich bisher auch immer, seitdem ich kein Kind mehr bin.
Leider ist der Eintritt für den Europapark schon sehr teuer, wobei es auch nicht wirklich viele Möglichkeiten gibt, da Geld durch irgendwelche Gutscheine zu sparen. Man kann ja aber Gutscheine verschenken und vielleicht kannst du dir ja so etwas zum Geburtstag wünschen. Ich finde, dass sich so ein Tag im Europapark auf jeden Fall lohnt und dass man das auf jeden Fall einmal gemacht haben sollte.
Es gibt Sparangebote für den Europapark, jedoch werden diese nicht groß publiziert. So gibt es schon die Möglichkeit an bestimmten Tagen einen geringeren Eintrittspreis zu bezahlen, dabei muss man halt auch darauf achten wann die Feiertage und Schulferien und Frankreich und der Schweiz sind. Denn wenn dort Ferien oder Feiertage sind, gibt es keine Sparangebote da der Park ohnehin voll werden würde.
Diese Sparangebote findet man in den regionalen Zeitungen als Coupon zum ausschneiden oder auch als Hinweis auf der Website vom Europapark selbst. Meistens handelt es sich dabei um Coupons das eine Gruppenticket weniger kostet oder ich hatte auch schon einen Gutschein das Kinder 10% weniger Eintritt bezahlen.
Ansonsten gibt es hier in der Region immer noch viele Gewinnspiele, bei denen man Freikarten für den Europapark gewinnen kann. Meistens wenn in Freiburg die kleineren Kirchweihen abgehalten werden hat man doch gute Chancen auch gezogen zu werden für die Freikarten.
Ich selbst habe schon mehrere Male diese Coupons in Anspruch genommen und auch Freikarten habe ich schon zwei mal gewonnen, davon einmal mit Übernachtung. Dazu gibt es im Ferienpass für Kinder der Stadt Freiburg manchmal noch Rabattcoupons für den Kindereintritt. Und alle paar Jahre hat auch mein Arbeitgeber einen guten Tag und schenkt jeden Mitarbeiter zwei Karten für den Park, aber auch meistens nur wenn man sich wieder auf einen Deal mit der Familie Mack einigen konnte - also wird mein Arbeitgeber auch nichts für die Karten bezahlen.
Durch die Lage mit der nähe zu Frankreich und der Schweiz ist der Europapark nicht hauptsächlich auf die Ferienzeit in Deutschland angewiesen, weswegen es natürlich auch weniger Sparangebote gibt. Gutscheine für Essen, Getränke und Co gibt es jedoch mehrere aber die Betreiber der Restaurants im Park sind auch nur Franchise Unternehmer, die dann ihre eigenen Angebote machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236598.html