Kuriose TV-Show über Außerirdische!
Mein Freund und ich sind große Fans schräger Dokumentationen und Außerirdischen. Da kam uns die Dokumentation "Confessions of an Alien Abductee" (Bekenntnisse von Alienentführten) gerade recht.
Es geht um drei Personen, die behaupten von Außerirdischen entführt worden zu sein. Alle drei haben eher schräge Charakterzüge und man könnte vermuten, dass diese Sendung sich eher über jene Menschen lustig machen will. Da wäre zum einen Simon Parkers, welcher hier ein recht hohes Amt in der Arbeiterpartei besetzt, der behauptet nicht nur von Aliens entführt worden zu sein, sondern auch eine Alienmutter, Alienkind und sogar eine Alienfrau zu haben. Ja, er gibt an regelmäßig mit dieser Geschlechtsverkehr zu haben. Selbstredend, dass sich seine (humanoide) Ehefrau dazu nicht vor der Kamera äußern wollte.
Der nächste Fall beschäftigt sich mit der Hausfrau Chantelle, die angibt die meistentführte Frau der Welt zu sein und auch ihr Sohn Dominic wurde mehrfach auf offener Straße von Außerirdischen entführt. Die letzte in unserem Trio ist Marie, welche nach eigenen Angaben über 100 mal entführt wurde und mit Alienimplantaten ausgestattet wurde. Alle drei Charaktere kommen durchweg unreal vor und man fragt sich die ganze Zeit ob diese Menschen tatsächlich existieren oder ob diese Dokumentation nur eine schlechte Nachmittagssendung darstellt.
Wir konnten nur den Kopf schütteln. Unter all den verrückten Sendungen die wir bisher gesehen haben, ist diese Dokumentation wohl die Krönung. Ich kann es jedem der, der englischen Sprache mächtig ist nur ans Herz legen. Als Liebhaber schräger Dokumentationen würde mich interessieren ob ihr Sendungen dieser Art gesehen habt und welche ihr empfehlen könnt und natürlich was ihr von diesem Programm haltet.
Sehr amüsant finde ich ja auch die Dokumentationsreihe "Ancient Aliens", welche zeitweise auf N24 lief und vom US-Sender "History" produziert wird.
Dort schildern Prä-Astronautiker wie zum Beispiel der berüchtigte Erich von Däniken die Präsenz von Außerirdischen auf unserem Planeten.
Wenn man dieser Dokumentation Glauben schenkt, so wird einem ziemlich schnell bewusst, dass die Außerirdischen theoretisch an so ziemlich allem Schuld sein könnten, was in den letzten paar Millionen Jahren auf unserer Erde so passiert ist. So sind die Außerirdischen, so besagt es diese Sendung, maßgeblich an der Entstehung der Hochkulturen auf allen Kontinenten, ja gar an der Entstehung der Menschheit beteiligt, standen in Kontakt zu Persönlichkeiten wie George Washington, Albert Einstein, ja sogar Adolf Hitler oder Cäsar.
Auch dass es heute keine Dinosaurier mehr gibt, oder Jesus quasi heilende Fähigkeiten hatte, kann auf die Existenz außerirdischer Lebensformen zurückgeführt werden. Mysterien wie Bigfoot oder der Yeti sind im Grunde auch nur Außerirdische und an der Pest im Mittelalter sowie aller großen Naturkatastrophen der Menschheitsgeschichte sind sie ebenfalls Schuld. Und das alles nur, weil sie unser Gold wollen, da sie es in der Atmosphäre ihres Heimatplaneten zum Überleben benötigen.
Die Ernsthaftigkeit und Pseudowissenschaftlichkeit, mit der diese Dokumentation vorgeht finde ich interessant und belustigend zugleich. Ich glaube an nichts dergleichen, finde es aber durchaus interessant, diesen Standpunkt auch einmal zu betrachten, die Theorien dort werden mitunter schon sehr schlüssig und für leicht beeinflussbare Menschen mit Sicherheit auch durchaus glaubwürdig dargestellt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236590.html