Sind Wrestling-Shows nur etwas für Bekloppte?

vom 04.04.2014, 13:47 Uhr

Dass Wrestling-Shows nicht wirklich ernst zu nehmen sind, ist ja soweit klar. Nur habe ich zudem den Eindruck dass die größtenteils auch nicht ganz richtig ticken. Muss man als Wrestler und zwangsläufig auch als Zuschauer etwas durchgeknallt und Bekloppt sein? Welche Zielgruppe will man denn überhaupt mit diesen Wrestling-Shows ansprechen? Könntet ihr euch Wrestling-Kämpfe stundenlang anschauen?

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Definiere bekloppt und vielleicht können wir dir dann ja sagen, ob man bekloppt sein muss um Wrestlingshows zu mögen. Die Zielgruppe sind wohl junge Männer, obwohl es nun auch immer mehr Frauen in der Wrestlingszene gibt, ganz populär und beliebt ist diese Art von Show und Sport bei den Damen aber anscheinend nicht. Außerdem gibt es auch viele junge Wrestlingfans die gar nicht wissen, dass es nur eine Show ist und der Gewinner schon vor Beginn des Kampfes feststeht

Ich selbst habe keinen Spaß an Wrestling und finde diesen Sport auch nicht wirklich spannend, da schaue ich mir lieber die olympischen Winterspiele und auch Biathlon an, obwohl ich nicht wirklich begeistert von Leistungssport bin und mich kaum dafür interessiere. Ich kenne auch keine Person aus meinem Freundeskreis, welche sich für Wrestling interessiert. Ich finde es gibt wesentlich schlimmere Dinge, als wenn sich jemand für Wrestling begeistert.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich bin auch kein großer Fan von Wrestling, würde mich aber hüten, Leute, die diese Form von Sport oder Show toll finden, pauschal als bekloppt abzutun. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Wenn jemand stundenlang dabei zuschaut, wenn zwei Menschen einen gelben Filzball über ein Netz kloppen, auf Kufen bergab sausen oder wenn ein Ex-Model dünne Mädchen durch Reifen springen lässt, ist das ja auch eine weithin akzeptable Freizeitbeschäftigung.

Ich denke auch, dass Wrestling in anderen Ländern einfach bekannter ist und eine längere Tradition hat, sodass sich auch eine Fangemeinde etablieren konnte. Und ein Spektakel ist es allemal, auch wenn es zugegeben wenig feinsinnig zugeht. Ich gönne den Wrestling-Fans jedenfalls ihren Spaß, auch wenn ich dieses Hobby nicht unbedingt teile.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge

Wrestling ist schon eine ganz besondere Sache, weil es eben alles so sehr überzogen ist, ich muss gestehen, dass es meine Sache auch nicht ist. Im ersten Moment denkt man dann sicherlich, dass die Leute schon ein bisschen bekloppt sein müssen, um das zu schauen, aber so ist es eben, wenn man eine Sache nicht mag. Deswegen würde ich das generell nicht sagen, aber ich würde schon sagen, dass das nicht jeder mag und die Leute, die das sehen schon speziell sind.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Diese Aussage teile ich definitiv nicht. Ich finde das ist zu einfach gedacht. Nur weil jemand eine bestimmte Sportart oder eine bestimmte Serie favorisiert, muss derjenige doch noch lange nicht bekloppt sein. Ich zum Beispiel finde Wrestling durchaus interessant. Andere schauen sich ihre Dailysoap an und ich mir stattdessen halt lieber Wrestling.

Mir gefällt einfach dieses Mischung aus Serie, Schauspielerei und Sport. Hätte ich die Möglichkeit dazu, würde ich wahrscheinlich selber auch gerne Wrestler sein. Ich meine, für Sport und Schauspielerei bezahlt werden und sich dafür vom Publikum feiern lassen? Besser geht es doch wohl kaum. Zudem denken viele das Wrestling einfach nur Laientheater ist. Jedoch übersehen viele die harte Arbeit in Form von Fitnesstraining und Schauspielertraining, welche hinter den Darbietungen steht.

» Kami » Beiträge: 265 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge