Erster Bartwuchs in Frühpubertät schon rasieren?

vom 04.04.2014, 12:52 Uhr

Da ich sehe, dass einige Freunde meines Sohnes schon mit dem ersten Flaum beginnen und mit knapp 10 Jahren schon den Ansatz einen Schnäuzers haben und auch am Kinn schon dunkle Stellen bekommt, frage ich mich, wie ich mich verhalten soll, wenn es bei meinem Sohn beginnt? Soll ich ihm einen Rasierapparat kaufen? Soll er mit gehen und sich einen aussuchen? Sollte man den ersten Flaum überhaupt direkt rasieren? Wie seid ihr damit umgegangen, als euer Sohn so früh angefangen hat einen Bartwuchs zu entwickeln?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke, dass die Jugendlichen sich schon sehr gut selbst darauf aufmerksam machen, dass sie sich mal rasieren sollten. Ich war mit einem ziemlich späten Bartwuchs gestraft und war schon über 18 bis überhaupt erwähnenswerte Stellen sichtbar waren. Weil mir das so peinlich war, habe ich jeden noch so kleinen Flaum sofort weg rasiert. So konnte ich immer noch behaupten, dass ich mich regelmäßig rasiere. Wenn dir bei deinem Sohn der Bart sehr auffällt, dann kannst du ihm ja einfach einen Rasierer vom nächsten Einkauf mitbringen. Es macht auch keinen Unterschied, ob man den Flaum rasiert oder stehen lässt: das hat keinen Einfluss auf die Bartentwicklung.

» Rabat » Beiträge: 302 » Talkpoints: 1,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Natürlich muss man diesen Flaum rasieren, ich finde es jetzt ehrlich gesagt nicht so toll, wie einige mit diesem Flaum herumlaufen. Das schaut enorm ungepflegt aus und ich habe keine Lust, dass mein Kind ausschaut, wie ein kleiner Penner. Es sollte eigentlich kein Problem sein, dem Kind einen normalen Rasierer zu kaufen und ihm vielleicht auch zunächst zu zeigen, wie man damit umgeht. Das ist keine große Sache und schnell erledigt.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^