Kleidungsstil beim Partner wichtig?
Eine gute Freundin von mir hat mir neulich sehr angenervt von ihrem Freund erzählt. Meine Freundin ist generell eigentlich eine sehr schöne Frau und hat eine schöne Figur und so weiter, sie steht aber nicht besonders auf feminine Kleidung und trägt auch nicht gerne die 0815 Mode. Wenn sie gerade nichts besseres findet, dann holt sie sich meistens schlichte schwarze oder dunkelblaue Röhrenjeans und eben ein T-Shirt, meist ebenfalls in schwarz oder blau, ohne Aufdruck. Manchmal trägt sie auch andere Sachen wie Tops und so weiter, aber eben nicht so super oft, es gefällt ihr nicht so gut und sie hält nicht viel davon, sich feminin anzuziehen. Generell findet sie das eher albern, ihre Vorzüge zu präsentieren und sich aufzutakeln. Ich selbst bin auch nicht der Typ Frau, der sich auftakelt und bin meistens auch eher schlicht gekleidet, aber ab und zu ziehe ich auch mal ein schlichtes Sommerkleid oder so an.
Der Freund nun ist da nicht ganz einer Meinung mit ihr und findet das schlimm, dass sie sich nicht so weiblich anzieht. Früher hat ihn das interessanterweise nicht so interessiert, das mag aber auch daran liegen, dass die beiden sich diesen Winter kennengelernt haben und im Winter läuft man ja in der Regel ohnehin immer dick angezogen herum und da fällt das vielleicht nicht so auf, wenn man einen solchen Kleidungsstil hat. Jetzt ist es aber aber auch schon was wärmer gewesen und ich hatte auch schon kurze Hose an. Meine Freundin trägt in der Regel eben dann doch lieber 3/4 Jeans und dazu auch immer Sneaker und keine klassischen ''Frauenschuhe''. Finde ich auch absolut in Ordnung, zumal der Müll, den man da den Frauen verkauft meist ohnehin nicht lange hält.
Ihr Freund aber scheint eben dann doch etwas gegen ihren Kleidungsstil zu haben und hat sie auch schon darauf angesprochen, ob sie an seinem Geburtstag ein Kleid anziehen würde. Ich kann mich nicht erinnern, sie jemals in Kleid gesehen zu haben und sie ist daraufhin auch etwas verärgert gewesen, weil er sie dazu überreden wollte, auch mit ihm einkaufen zu gehen, um einige Oberteile auszusuchen, die etwas femininer sind. Ich halte generell nichts davon, dass man seinen Partner ändern möchte, entweder man nimmt die Person, so wie sie ist oder man lässt es eben. Solche Versuche finde ich irgendwie ein bisschen unverschämt und nicht nachvollziehbar. Man kann sich seine Traumfrau nicht ''formen''.
Meine Freundin ist eine erwachsene Frau und hat früher auch etwas femininere Sachen getragen. Ihrer Aussage nach empfand sie sich darin aber albern und versteht es eben nicht, wenn andere Frauen rumlaufen, wie auf einem Präsentierteller, sie lässt sich eben nicht gerne auf ihr Geschlecht reduzieren und trägt oft eher Kleidung, die man als Mann eben auch so tragen würde. Ich finde das in Ordnung und finde auch, dass es an ihrer Weiblichkeit eigentlich nichts ändert, sie wird auch so als Frau wahrgenommen und muss sich nicht in den Ausschnitt schauen lassen. Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Freund wollen würde, dass ihr euch femininer kleidet? Ich weiß, dass es viele Frauen gibt, die sich dann bewusst nach dem Freund richten und direkt in den Laden rennen und Kleidchen einkaufen würden, aber so eine ist meine Freundin zum Glück nicht. Denkt ihr, dass es in Ordnung ist, wenn man seinen Partner diesbezüglich kritisiert?
Ich bin eine Frau und ich kleide mich gerne feminin, da es mir einfach sehr gut gefällt. Trotzdem macht mich dein Thread ziemlich wütend, denn ich finde es absolut gar nicht okay, dass der Freund von deiner Freundin ständig an ihren Klamotten herummeckert. Wenn ihr Kleidungsstil für ihn untragbar ist, dann sollte er sich trennen, allerdings ist das schon ein sehr lächerlicher Grund, wenn man sich wegen den Klamotten von seinem Partner trennt. Selbst im Winter kann er doch gemerkt haben, dass deine Freundin sich eben nicht so feminin anzieht, na und?
Um ehrlich zu sein wäre ich schon sehr enttäuscht, wenn mein Partner mir zum Beispiel sagen würde, dass ich mich anders anziehen sollte, denn eigentlich sollte man doch seinen Partner genauso lieben, wie er eben ist. Selbst wenn dieser Mann eher auf einen femininen Kleidungsstil steht, irgendwie muss er doch trotzdem gefallen an seiner Freundin finden und sich denken, dass sie irgendwie einfach ein cooler Typ ist. Ich meine, dass man es doch automatisch viele Eigenheiten von der anderen Person mag und dazu gehört ein gewisser Stil oder gewisse Kleidungsstücke, oder?
Meinen Partner würde ich nicht wegen seinen Klamotten kritisieren. Mein Partner trägt sehr gerne gemütliche und weitere Klamotten, was für mich auch absolut okay ist, außerdem finde ich es irgendwie einfach niedlich. Wenn die Farbe seines T-Shirts nicht zu der Farbe von der Hose passen würde, dann würde ich ihm schon sagen, dass er sich ein anderes T-Shirt nehmen sollte, was ja auch gar nicht so schlimm ist. Aber komplett neu einkleiden möchte ich ihn nicht und ich möchte auch nicht, dass er sich neue Klamotten in einem ganz anderen Stil kauft.
Jedoch muss ich dich auch ein wenig kritisieren Crispin, denn ich trage feminine und weibliche Klamotten, aber einen Ausschnitt trage ich zum Beispiel nie, ebenso trage ich auch keine kurzen Röcke ohne eine Strumpfhose. Ich finde es eigentlich schon ein wenig schade, wie du über Kleidungsstile redest, die vielleicht gar nicht so schlicht sind oder eben auch ein wenig mädchenhafter oder weiblicher. Das ist ja auch nichts schlimmes, es muss einfach unterschiedliche Frauen geben. Egal ob diese Frauen nun weiblich, männlich, cool, frech, auffällig, elegant oder eben schlicht wirken.
Finde ich wirklich albern. Wenn man jemanden liebt kann es doch egal sein was der Partner trägt, solange es nicht heruntergekommen, zu klein oder kaputt ist. Das würde mir dann auch nicht wirklich gefallen. Ich persönlich halte auch nicht viel von femininer Kleidung. Mal im Sommer ein Kleid geht in Ordnung oder auch zu bestimmten Anlässen, aber im allgemeinen trage ich lieber Hosen und Hoody. Meinen Partner stört dies nicht. Wir gehen gelegentlich gemeinsam einkaufen, aber mir vorschreiben was ich kaufen kann und was nicht kam noch nie vor. Er zeigt mir zwar Sachen die ihm gefallen, aber kaufen muss ich diese nicht, wenn sie mir nicht zusagen. Er hat auch kein Problem damit, wenn ich meine Jogginghose beim kurzen Einkauf anbehalte.
Im Prinzip sollte es dem Partner schon egal sein, was man trägt. Dennoch kann ich es durchaus verstehen, dass man nicht erfreut ist, wenn der Partner beispielsweise immer nur unangebrachte Kleidung trägt und sich nicht mal schick machen kann, wenn man weggeht. Man kann und sollte auch durchaus sagen können, was man an Kleidung mag, aber man muss immer auch hinnehmen, dass Menschen ihren eigenen Stil haben. Man kann aber auch durchaus mal etwas für den Partner tragen.
Ich muss von meinem Partner nichts verlangen was Kleidung angeht und ich würde wenn dann auch nur Wünsche sagen und es nicht einfordern und ihn damit nerven. Man kann aber auch nicht von verbiegen sprechen, wenn man ein mal etwas anspricht. In einer Beziehung sollte man über Sachen reden können.
In dem Fall deiner Freundin finde ich die Situation schon arg bescheiden. Man scheint sich auf vielen Ebenen eigentlich nicht zu verstehen, beziehungsweise zusammen zu passen, sonst würden doch solche Gespräche nicht immer wieder entstehen. Wenn man sich liebt, sollte einem die Kleidung schon egal sein und der Freund von ihr erscheint mir so, als würde er bald deswegen Schluss machen, was lächerlich ist.
Zunächst einmal finde ich es enorm albern, wie sehr du richtig feminine Kleidungsstile kritisierst. Immerhin muss nicht jeder sich so anziehen wie du und von daher finde ich es auch dreist, irgendwelche Schuhe für Frauen als Müll zu bezeichnen oder zu behaupten, dass man sich nur auf Gesicht und Körper reduzieren lässt, wenn man sich gerne feminin kleidet, sich schminkt und auch engere Sachen anzieht. Immerhin machen das manche Frauen ja auch für sich und nicht für irgendwelche Männer. Immerhin gibt es auch tatsächlich Frauen, die sich nicht wohl fühlen in langweiligen Jeans und einfarbigen Oberteilen. Und das ist völlig in Ordnung, wie ich finde.
Im Prinzip finde ich es nicht in Ordnung, wenn man vom Partner ständig kritisiert wird, egal um was es sich dabei handelt. Immerhin zeigt das ja, dass man nicht so akzeptiert wird, wie man ist und dass man gefälligst anders zu sein habe. Dabei finde ich, dass man sich jedoch selbst treu bleiben sollte und wenn man merkt, dass man sich nicht wohl fühlt mit anderer Kleidung, dann sollte man das auch nicht tun, nur um jemandem einen Gefallen zu machen. Immerhin muss man sich selbst wohl fühlen und wenn man sich für jemanden komplett verstellen muss, um akzeptiert zu werden, dann kann so eine Beziehung auch einfach nicht funktionieren.
Andererseits denke ich mir aber auch, dass man sich doch auch freuen sollte, wenn man Tipps vom Partner bekommt. Nur weil ihm die Kleidung vielleicht nicht ganz so gut gefällt, heißt das ja auch noch lange nicht, dass er deshalb einen nicht liebt oder nicht hübsch findet. Stattdessen will er einem dann nur zeigen, wie man noch hübscher aussehen könnte und wie man ihm noch besser gefallen würde. Und diese Tipps und Vorschläge gleich als Angriff zu sehen, finde ich nicht in Ordnung.
Dass einem der Kleidungsstil des Partners nicht komplett unwichtig ist, kann ich durchaus verstehen. Wenn ich nun mit jemandem zusammen wäre, der gerne in Jogginghosen auf die Straße geht, zum Beispiel auch zum einkaufen, wäre mir das wirklich sehr unangenehm. Ich fände es auch nicht attraktiv, wenn der Partner in zerschlissenen Sachen oder mit riesigen Markenlogos auf der Brust herumlaufen würde. Außerdem gefallen mir bei Frauen diese typischen Klamotten, die nach H&M-Modepüppchen aussehen, auch überhaupt nicht. Ich denke, dass es normal ist, wenn man auch ein wenig auf die Kleidung des Partners schaut und diese einem nicht komplett egal ist.
Ich muss auch sagen, dass ich automatisch darauf achte, was jemand so trägt. Ich mag ja maskuline Frauen, die sich auch entsprechend kleiden. Das gefällt mir schon recht gut und meine bisherigen Freundinnen hätten in einem Kleidchen oder sonstigen femininen Kleidungsstücken wohl auch wie Transvestiten ausgesehen. Ich fand es gut, dass beide ausschließlich maskuline Kleidung getragen haben, meistens auch inklusive Boxershorts aus der Männerabteilung. Ansonsten gab es eben normale Jeans, T-Shirts, Poloshirts und immer auch mal etwas aus dem Outdoorladen.
Ich finde es normal, dass man sich erst einmal über einige Wochen oder Monate kennenlernt, bevor man als Paar zusammenkommt. Da merkt man doch recht schnell, wie der Partner tickt und wie er sich bevorzugt kleidet. Wäre da jemand dabei, dessen Gedanken überwiegend um Kleidchen, Schminke und hochhackige Schuhe kreisen, wäre für mich eigentlich direkt klar, dass das niemand ist, der zu mir passt. Wenn man aber darauf steht, wird man doch auch recht schnell merken, dass die Partnerin nicht das Modepüppchen ist, das man zu Dekorationszwecken an seiner Seite haben möchte.
Wenn man sich für eine Beziehung mit einer Person entschieden hat, muss man aber auch damit leben können, dass derjenige mal etwas trägt, das einem selbst nicht so gut gefällt. Schließlich ist jeder nur für sich selbst verantwortlich und kann eigentlich tragen, was er möchte. Natürlich gibt es Kleidungsstücke, die ich hässlich fände. Aber das sind eben Extreme und die Leute, die so etwas tragen, passen dann normalerweise schon aufgrund anderer Dinge nicht in mein „Beuteschema“. Es gibt sicher einige Leute ohne eigene Persönlichkeit, die sich von ihrem Partner beeinflussen lassen und allein ihm zuliebe bestimmte Dinge trage, die ihnen sonst nicht gefallen. Das würde ich nicht machen und ich würde das auch von einem Partner nicht wollen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236520.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1030mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2992mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1845mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1340mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?