Keine Handtasche haben wollen - wohin mit den Sachen?

vom 03.04.2014, 17:49 Uhr

Ich selbst bin ehrlich gesagt nicht so der Typ Frau, der gerne Handtaschen mit sich herumschleppt. Die meisten Frauen die ich kenne, brauchen auf jeden Fall eine Handtasche und packen da natürlich auch alles mögliche mit rein, angefangen bei nützlichen Dingen wie Schlüssel, Handy und Taschentücher bis über Kosmetika wie Handcreme und Lippenstift, Puder, Schokoriegel, Parfüm und so weiter und so fort. Ich selbst habe für die Universität eine Umhängetasche.

Wenn ich nachmittags mal in die Stadt fahre, weil ich etwas in einem Geschäft brauche oder so, dann tue ich mir meist die Geldscheine in die Jackentasche und die Schlüssel auch. Mehr brauche ich eigentlich nicht. Ein kleines Portemonnaie hatte ich mal, das man leicht in die Hosentasche tun konnte, aber das ist mir leider kaputt gegangen und heute findet man kaum noch so kleine Portemonnaies. Und die großen passen gar nicht in die Hosentasche, wenn man Röhrenjeans trägt.

Im Sommer ist das anders, da hat man gar keine Jacke an und somit auch keine Taschen. Meistens habe ich mir meine Sachen dann trotzdem in die Hose getan, den Schlüssel mache ich dann nicht selten einfach von dem Anhänger ab und tue ihn in die Hose und das Geld eben auch. Ich bin kein großer Freund von Taschen, besonders furchtbar finde ich diese Achselstopfer mit denen Frauen gerne herumrennen, Umhängetaschen finde ich noch ganz in Ordnung. In der Regel frage ich immer meinen Freund, ob er meine Sache in seine Tasche nimmt. Wenn wir wohin gehen hat er oft einen Rucksack dabei und da auch Mineralwasser oder so drin. Aber er hat eben auch nicht immer eine dabei und im Sommer hat er manchmal auch eine Umhängetasche, in die er seine Sachen dann tut.

Wie ist das bei euch, habt ihr immer eine Tasche dabei, in die ihr eure Sachen tut, selbst wenn ihr eigentlich nicht viel braucht und eben vielleicht nur das Geld und die Schlüssel? Oder müsst ihr generell immer euren ganzen Kosmetik Krimskrams dabei haben und ist die Tasche für euch unverzichtbar? Wo verstaut ihr eure Sachen, wenn ihr keine Tasche dabei habt? Tut ihr eure Sachen generell auch ab und zu mal gerne in die Tasche eures Partners?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin auch keine Frau, die immer eine Handtasche braucht. Oftmals habe ich aber auch keine Hosentasche, weil ich gerade im Sommer oder wenn es warm wird gerne Kleider und Röcke trage. Habe ich eine Jacke dabei fülle ich dort die Taschen mit dem wichtigsten, aber das ist ja gerade im Sommer nicht der Fall. Dann frage ich meinen Freund ob er meine Sachen einstecken kann und dann wandert mein Schlüssel, aber auch mein Geld in seine Hosentasche. Diese sind ja öfter auch einfach weiter als die Hosentasche bei Frauenhosen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Crispin hat geschrieben:Wie ist das bei euch, habt ihr immer eine Tasche dabei, in die ihr eure Sachen tut, selbst wenn ihr eigentlich nicht viel braucht und eben vielleicht nur das Geld und die Schlüssel?

Ich habe immer eine Handtasche dabei, da ich mich ohne Handtasche einfach nicht wohl fühle. Meine Geldbörse ist zwar nicht groß, sondern eher klein, aber mir gefällt es trotzdem überhaupt gar nicht, wenn meine Hosen so extrem ausgebeult sind. Am liebsten habe ich solche Sachen wie zum Beispiel Schlüssel, Smartphone, Handcreme oder meine Geldbörse nicht am Körper, sondern eben in einer speziellen Tasche. Auch meine Handcreme würde ich nie in irgendeine Jackentasche stecken, da es sein kann, dass jemand im Gedränge gegen die Tube drückt und dann wäre meine Jackentasche voller Creme, das finde ich blöd.

Crispin hat geschrieben:Tut ihr eure Sachen generell auch ab und zu mal gerne in die Tasche eures Partners?

Wenn ich mit meinem Partner schnell in den Supermarkt gehe, dann nehme ich eventuell gar keine Handtasche mit, sondern ich packe meinen Kram in die Tasche von meinem Partner. Er hat meistens auch eine größere Tasche dabei, wobei ich eigentlich nur kleine Handtaschen besitze. Ich mag kleine Handtaschen sehr gerne, da sie mir optisch einfach sehr gut gefallen und ich eigentlich auch nicht so viel mitnehme, für die schulische Ausbildung benutze ich einen Rucksack, damit meine Ordner und Mappen nicht verknicken und ich ausreichend Platz habe.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich besitze nicht eine einzige Handtasche. Ich kann mit den Dingern überhaupt nichts anfangen und finde sie sehr lästig und unangenehm zu tragen. Ebenso kann ich auf den meisten Schnick Schnack gut verzichten. Da ich zwei kleine Kinder habe ist eine Tasche aber meistens unabdingbar und deswegen sieht man mich eigentlich immer mit einem Rucksack herumlaufen, der einfach angenehmer im Tragekomfort ist und wo wirklich viel hinein passt.

Wenn ich alleine unterwegs bin, dann mache ich das eigentlich so wie du. Geld und Schlüssel Werden meistens in die Jackentasche gestopft, aber mittlerweile braucht man ja auch als nicht vollwertige Frau ein paar Sachen somit habe ich auch für meine Sachen, Schlüssel, Portemonnaie und vor allem mein Handy einen Rucksack dabei.

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich gehöre jetzt auch nicht zu den Frauen, die den halben Haushalt mit sich herum schleppen müssen und da ich diese ständige Erreichbarkeit hasse bleibt mein Handy auch zu Hause wenn ich weiß, dass ich es unterwegs nicht brauchen werde. Denn mal ehrlich, die "Notfälle" in denen man ein Handy unterwegs wirklich brauchen könnte sind doch sehr selten.

Allerdings bin ich auch kein Fan von ausgebeulten Hosentaschen, also nehme ich eine Tasche mit, wenn ich länger unterwegs sein werde. Und im Sommer habe ich auch gerne eine Flasche Wasser dabei und trage die nicht gerne die ganze Zeit in der Hand mit mir herum. Außerdem finde ich es auch einfach irgendwie unverschämt von jemand anderem zu erwarten, dass er meine Sachen mit sich herum schleppt. Es gibt wirklich genug Taschen, die ein vernünftiges Design haben und nicht nach Tussi aussehen, da sollte es für jeden möglich sein ein Modell zu finden, mit dem er sich arrangieren kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich finde Handtaschen grauenhaft und bin froh, dass ich nie eine Freundin hatte, die mit so etwas herumgelaufen wäre. Allerdings waren diese dennoch nicht in der Situation, mich bitten zu müssen, dass ich ihren Kram schleppe. Das wäre mir auch zu blöd und ich denke, dass die Freundinnen das ebenso empfunden hätten. Ich bin der Ansicht, dass gefälligst jeder selbst dafür sorgen sollte, dass er die Dinge, die er dabei hat, auch transportiert bekommt. Gerade bei Kleinigkeiten wie Schlüsseln und der Geldbörse ist es einfach normal, dass man sich selbst darum kümmert. Ich käme mir dumm und unselbstständig vor, wenn ich meine Sachen ständig beim Partner in den Rucksack packen müsste und ich hätte auch keine Lust auf jemanden, für den ich diese Dinge immer tragen sollte.

Meine Freundinnen und Freunde haben, ebenso wie ich auch, ihre Sachen einfach in die Hosentasche oder gelegentlich auch mal in eine Umhängetasche oder einen Rucksack gesteckt. Da war niemand so hilflos, dass er oder sie ohne mich nicht zurechtgekommen wäre. Mit Röhrenjeans habe ich keine Erfahrung und ich fand die Dinger auch immer scheußlich. Wenn man aber nicht einmal seinen Schlüssel und etwas Geld in der Hosentasche unterbringen kann, kann man ja einfach zu einem Rucksack oder einer Umhängetasche greifen. Das finde ich auch bei Frauen deutlich schöner als so eine komische Handtasche. Ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht, sich selbst einfach eine Tasche oder einen Rucksack mitzunehmen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich verwende mittlerweile Handtaschen, aber nur eine spezielle Marke und ehr schlichte Teile. Ich habe jedoch nicht immer Handtaschen verwendet, sie haben sich erst als praktisch erwiesen, als ich zusätzlich zu den üblichen Dingen noch ein Buch und eine Wasserflasche mitgenommen habe. Man sieht auch an meinen Utensilien, dass eine Handtasche bei mir nicht die Regel war.

Meine Schlüssel befinden sich in einem Schlüsseltäschchen. Daran befindet sich eine Öse, an welcher ein kleiner Kletterkarabiner befestigt ist. Im Fachhandel gibt es die auch in kleinen Größen, aber eher als Accessoire. Diesen habe ich an den Gürtelösen meiner Hose befestigt und verschlossen und das Täschchen flach in meiner Hosentasche verschwinden lassen können.

Das gleiche Prinzip hatte ich beim Geldbeutel. Ich bevorzuge jedoch flache Geldbeutel einer Luxusmarke. Lieber gebe ich etwas mehr aus und habe einen ansprechenden, schmalen Geldbeutel. Meinen Pass muss ich so in die Hosentasche stecken, ich habe keinen Personalausweis mehr und bekomme auch keinen in Deutschland. Deswegen bin ich auch auf die Handtasche umgestiegen.

Das Handy war ebenfalls nie ein Problem. Aber ich trage neuerdings auch mehr Stoffhosen und die haben meistens auch nur angedeutete Taschen. Sollte ich also keine Jacke mit ausreichend großen Taschen tragen, muss ich eh eine Handtasche mitnehmen. Ein Rucksack geht nicht immer, der sieht zu eleganteren Outfits eher bescheuert aus und darauf achte ich schon, wenn ich auf Veranstaltungen gehe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Früher ging es mir genauso. Ich habe lieber alles in die Hosentaschen gestopft, egal wie ausgebeult und schrecklich die Hose danach aussah, statt eine Tasche mitzunehmen. Mittlerweile ist das aber anders, weil ich einfach zu viel Kram mit mir herumschleppen muss, um auf eine Tasche verzichten zu können. Mittlerweile habe ich außer Portmonee, Taschenkalender, Smartphone, Ladegerät und anderem diversen Kleinkram, auch eine kleine Wasserflasche dabei.

Ich bin einfach viel unterwegs und nicht immer kann man sich vor Ort etwas zu trinken kaufen. Daher habe ich mir angewöhnt, immer eine Wasserflasche dabei zu haben. Allein deswegen würde ich nicht auf eine Tasche verzichten wollen. Ich habe mich mittlerweile einfach zu sehr an die Vorteile gewöhnt, auch wenn sie in manchen Momenten ziemlich lästig sein können.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Normalerweise benutze ich keine Handtaschen, da ich ähnlich wie Du, Crispin, meist Portemonnaie und Schlüssel, als auch Handy in die Hosentaschen oder Jackentaschen gepackt. Allerdings hat da auch schon häufiger das Handy drunter gelitten und so verpacke ich es dann doch eher anders oder ich lasse das Handy dann nach Möglichkeit zu Hause. Jedoch benötige ich aus anderen Gründen eine Tasche, würde ich das nur in meine Hosentaschen packen, wäre das unhygienisch oder ich verliere die Hälfte.

Daher habe ich mich irgendwann einmal davon verabschiedet und seitdem gehören Umhängetaschen zu meinem Alltag. Meistens trage ich darin aber wirklich nur die Dinge, die ich benötige und nichts weiteres. Da ich mich nur im äußersten Notfall schminke beziehungsweise unreine Haut oder dergleichen abdecke, bleibt so etwas zu Hause liegen. Manchmal nehme ich dann aber etwas zum Lesen, zum Schreiben und auch zum Trinken mit, um die Umhängetasche irgendwie zu füllen.

Ich denke, man hat an sich nicht viele Möglichkeiten, wenn man unterwegs ist und keine Hosentaschen/ Jackentaschen benutzt oder verwenden möchte. Man trägt es in der Hand oder verwendet andere Möglichkeiten, wie eine Umhänge- oder Handtasche. Stoffbeutel oder sich als Frau etwas in den Ausschnitt zu stopfen, wäre wahrscheinlich auch eine Maßnahme, kommt aber nicht wirklich in Frage, nicht wahr?!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ehrlich gesagt könnte ich mir ein Leben ohne Handtasche gar nicht mehr vorstellen und ich habe auch noch nie daran gedacht, das Haus ohne Handtasche zu verlassen. Stattdessen ist es für mich bereits seit sehr vielen Jahren selbstverständlich, dass ich immer eine Tasche nutze, wenn ich aus dem Haus gehe und für mich würde auch nichts anderes in Frage kommen. Immerhin habe ich immer sehr viele Sachen dabei, wenn ich raus gehe und ich wüsste auch gar nicht, wo ich die ganzen Sachen unterbringen sollte, wenn ich keine Tasche hätte. Immerhin kann ich ja auch schlecht mit vollen Händen raus gehen und das wäre einfach nur sehr unpraktisch und auch lästig.

Da ich kein Auto habe, bin ich einfach auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen. Und da ich eigentlich immer in eine andere Stadt fahren muss, wenn ich ins Kino oder auch zum shoppen möchte, bin ich da auch immer eine Weile unterwegs. Dabei brauche ich dann auch meine Fahrkarte, meinen Ausweis, meinen Studentenausweis, Geld, meine Bankkarte und mein Handy. Dabei würde ich allein diese Sachen niemals in meine Hosentasche bekommen, da mein Handy auch sehr groß ist. Abgesehen davon, finde ich es auch grausam, wenn die Hosentaschen richtig ausgebeult sind und mir gefällt das auch gar nicht. Zudem haben auch nicht alle meine Hosen Taschen und wenn ich ein Kleid oder einen Rock anziehen möchte, wüsste ich auch nicht, wohin ich meine Sachen tun sollte.

Da ich dann eben immer etwas länger unterwegs bin, wenn ich raus gehe, nehme ich dann auch so gut wie immer noch meine Kopfhörer, ein Buch, ein Getränk, einen Terminkalender, einen Regenschirm und oftmals noch mein Tablet bin. Diese Sachen würde ich jedoch niemals einfach so unterbekommen können. Zudem ist es auch oftmals so, dass ich mir auch gerne eine Kleinigkeit kaufe, wenn ich unterwegs bin, wobei ich da auch keine Lust hätte, extra eine Tüte zu nehmen oder den Gegenstand die ganze Zeit in der Hand halten zu müssen. Von daher muss eine Handtasche einfach immer sein und ohne Tasche fühle ich mich auch einfach nackt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^