Keine Handtasche haben wollen - wohin mit den Sachen?

vom 03.04.2014, 18:49 Uhr

Also, wer mich kennt, weiß, das ich keine Frau bin, die mit einer Handtasche durch die Gegend rennt. Ich kann mich da auch absolut nicht für begeistern und finde den Wahnsinn, wenn Frauen sich ständig neue Handtaschen kaufen, viel zu übertrieben. Bei einigen muss ja die Tasche genau zu der Kleidung passen. Das wäre mir viel zu aufwendig. Es ist sicherlich praktisch, denn man kann allerhand in so eine Handtasche verstauen und muss es nicht in den Händen mitschleppen, aber das wäre für mich kein Grund, mir eine Handtasche zu zulegen.

Wenn ich unterwegs bin, brauche ich nur meine Schlüssel, mein Geld, Handy und Zigaretten. Das sind alles Dinge, die kann ich problemlos in der Jacke verschwinden lassen oder auch in den Hosentaschen. Da ich sehr gerne Hosen mit Seitentaschen trage, habe ich da auch kein Problem, meine Habseligkeiten zu verstauen. Ich hätte viel zu viel Angst, das ich eine Handtasche irgendwo liegen lassen würde und dann wären meine Sachen futsch.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe eigentlich fast immer eine Handtasche dabei. Ich finde es nicht schön, wenn meine Geldbörse so schwer in der Jackentasche ist oder ich sie in die Gesäßtasche stopfen muss. Außerdem habe ich dann auch noch den Schlüssel fürs Haus und den Autoschlüssel dabei. Ich habe in der Handtasche dann auch immer das Handy und noch ein Päckchen Taschentücher. Meistens auch etwas Traubenzucker oder Kaugummi. Daher reicht mir dann auch eine kleine Handtasche. Meistens greife ich dann zu solchen kleinen Umhängetaschen, bei denen man dann die Arme frei hat.

Wenn ich mit meinem Partner unterwegs bin, dann stecke ich meinen Personalausweis schon mal bei ihm mit in die Börse. Aber das kommt doch selten vor, da meistens ich zurück fahre, wenn wir ausgehen, damit er etwas trinken kann. Ohne eine Handtasche fühle ich mich meist auch irgendwie etwas komisch. Man kann auch gut mal eine Schmerztablette darin mitnehmen und fühlt sich einfach abgesicherter, wenn man ein paar Utensilien dabei hat. Auch Tampons dürfen in der Tasche dann nicht fehlen. Wenn ich nur gerade in den nächsten Supermarkt springen will, um ein Teil zu kaufen, reicht sicherlich auch die Geldbörse und der Schlüssel.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe es mir angewöhnt, eigentlich immer eine Tasche oder einen kleinen Rucksack dabei zu haben. Wenn ich natürlich nur mal in ein Geschäft gehe, dann habe ich auch manchmal nur ein wenig Geld dabei und noch den Wohnungsschlüssel. Das kommt aber nur ganz selten vor. Üblicherweise habe ich mein Geld im Portemonnaie und meinen Schlüssel am Schlüsselbund. So nehmen diese Dinge schon ihren Platz weg. Wenn ich in die Stadt gehe, habe ich sogar lieber eine größere Handtasche dabei, weil ich auch noch eine kleine Flasche Wasser mitnehme.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich nehme nur in Ausnahmefällen eine Umhängetasche mit. Schlüssel, Portmonnaie, Taschentuch tue ich in meine Hosen- oder Jackentasche. Mehr brauche ich nicht, es sei denn, ich bin den ganzen Tag unterwegs, dann nehme ich eine Umhängetasche mit. Aber was manche Frauen mit sich herumschleppen, ist wirklich sehr viel und oft unnötig.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^