Familienfoto auf Auto kleben lassen?
Neulich war ich mit meinem Freund in der Stadt unterwegs und da ist uns ein interessantes Auto aufgefallen. Auf der Motorhaube klebte ein riesiges Foto von zwei kleinen Mädels und einem Mann. Offenbar hatte die Familienmutter ein Foto von ihrem Mann und den Kindern bekommen. Nur in etwas ungewöhnlichem Format. Ich muss ehrlich gesagt, dass ich die Idee nicht sonderlich gut finde und es auch nicht besonders schön fand. Das Auto war nicht mehr das neuste und sah auch mit diesem Foto nicht sonderlich besser aus. Wenn man ein schönes Auto hat würde man dieses aber auch eher mit diesem Aufkleber hässlicher machen, als es zu verschönern.
Und generell weiß ich eigentlich gar nicht, was das soll. Wenn man sich seine Familie ansehen möchte, dann stellt man sich ein Foto auf den Schreibtisch oder hängt ein Bild auf, macht das Foto zum Computer oder Handyhintergrundbild oder tut es sich ins Portemonnaie. Aber warum klebt man sich das aufs Auto? Das ist irgendwie merkwürdig und irgendwie hat man dann auch nicht so super viel davon, denn das Foto sieht man ja auch nur, wenn man aussteigt und eigentlich präsentiert man das ja dann nur anderen, als wolle man damit angeben.
Ich finde die Idee generell nicht so gut, aber die Leute versuchen heute ja auch wirklich alles an den Mann zu bringen und da bleiben solche Autoaufkleber eben auch nicht aus. Ich selbst finde die Idee nicht sonderlich gut und hätte kein Interesse daran. Wie sieht das bei euch aus? Hättet ihr Lust auf einen solchen Aufkleber auf eurem Auto? Würdet ihr euch freuen, wenn ihr so was geschenkt bekommen würdet? Würdet ihr euch vielleicht sogar selbst so einen anfertigen lassen? Gefällt es euch, wenn andere so was haben?
Ich bin da völlig deiner Meinung. So etwas ist einfach nur bescheuert und sieht auch nicht besonders gut aus. Gesehen habe ich es noch nicht, aber ich denke, dass es nicht besonders schön ist, wenn man ein solches Bild auf sein Auto klebt. Für mich würde so etwas nur als Werbemaßnahme Sinn machen, beispielsweise wenn man einen Familienbetrieb hat und dann über den Gesichtern ein Logo zu sehen ist. Ansonsten würde ich aber in keinen Fall so ein Bild auf mein Auto kleben.
Gerade ein Bild auf dem Auto finde ich total daneben. Kinder werden erwachsen und das Aussehen verändert sich. Oft ist es auch so, dass man ein Bild eine Zeit lang ganz toll findet, aber wenn man sich dann "satt gesehen" hat, dann ersetzt man es durch ein anderes Bild. Wie soll man das bitte bewerkstelligen, wenn das betreffende Bild bereits auf dem Auto "verewigt" wurde? Ich bin froh, dass man Hintergrundbilder auf dem Smartphone oder Bilder in Bilderrahmen auf dem Schreibtisch so leicht austauschen kann.
Um ehrlich zu sein finde ich es überhaupt gar nicht gut, wenn man persönliche Daten auf sein Auto überträgt, genauso mag ich die Babyaufkleber gar nicht, bei denen man noch den Namen vom Kind dabeisteht. Mit solchen Fotos, Namensschildern oder Stickern gibt man seine privaten Daten einfach preis und ich glaube nicht, dass man das eigentlich so gerne möchte. Wenn ich Mutter wäre, dann wäre ich auf jeden Fall besorgt, dass sich ein Krimineller meinen Kindern annähern möchte, da er sie eben auf einem öffentlichen Foto gesehen hat und außerdem kann man sich so vielleicht auch das Vertrauen der Kinder erschleichen. Diesen Gefahren sollte man aus dem Weg gehen!
Außerdem kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ein Foto auf der Motorhaube besonders schön aussehen kann. Natürlich sind viele Eltern stolz auf ihre Kinder, aber da muss doch ein Bilderrahmen auf dem Schreibtisch reichen, ebenso könnte man sich zum Beispiel auch einen Schlüsselanhänger mit einem Familienfoto anfertigen lassen, was ich viel schöner finde, als irgendein großes Bild auf der Motorhaube. Ich selbst würde mir nicht so einen Autoaufkleber zulegen, sondern ich würde eher zu anderen Aufklebern greifen.
Ich finde es schon nicht sonderlich gut, wenn man viele Fotos von seinen Kindern ins Internet stellt und ein riesiges Foto auf einem Auto finde ich eigentlich noch komischer. Man hat ja selber wirklich nichts davon und warum sollte ich meine Familie den Menschen auf der Straße zeigen wollen? Das ist doch wirklich irgendwie nur Angeberei von der Frau, dass sie eben einen Mann und zwei Kinder hat. Ich hätte also gar keine Lust auf einen solchen Aufkleber auf dem Auto und finde auch, dass man ein Auto damit nicht gerade verschönert. Wenn man mir so einen Aufkleber schenken würde, würde man mir nicht gerade eine Freude bereiten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236518.html