Mini Sim versus Micro Sim und Nano Sim - welche liebt Ihr?

vom 02.04.2014, 22:35 Uhr

Ich habe mir jetzt ein Huawei Y 500 Smartphone bestellt, weil diese noch mit Mini SIM funktioniert und ich keine Micro SIM haben will. Diese Micro SIMSd sind mir nicht geheuer. Jetzt gibt es noch die Nano SIMs, die noch kleiner und verletzlicher sein sollen.

Mini Sim, Micro Sim und Nano Sim, welche von denen findet Ihr im Rückblick am besten? Welche Vorteile hat Euer Favorit und warum würdet Ihr keine andere SIM mehr haben wollen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Der Begriff "Mini SIM" sagt mir jetzt ehrlich gesagt gar nichts, aber ich gehe mal davon aus, dass das eine normal große SIM-Karte ist, wie man sie bis vor ein paar Jahen noch in jedem Handy benutzt hat. :think: Mein Smartphone funktioniert ebenfalls noch mit einer solchen, aber das war bei mir kein Kaufkriterium bzw. ich habe gar nicht erst darüber nachgedacht. Von daher hätte es mir auch passieren können, dass ich mein Telefon geliefert bekommen und dann erst bemerkt hätte, dass meine SIM-Karte gar nicht reinpasst. :lol: Aber dann wäre ich halt zum nächsten Handyladen marschiert und hätte darum gebeten, dass man sie mir zuschneidet, das kann man ja schließlich.

Mir ist die Größe meiner SIM-Karte eigentlich vollkommen egal, aber bei neu erscheinenden Geräten haben sich Micro und Nano wohl längst als Standards durchgesetzt, sodass man in Zukunft nicht darum herumkommen wird, eine solche zu nutzen, sofern man Wert darauf legt, ein einigermaßen modernes Smartphone zu besitzen. Nur noch kleiner sollte es, wenn es nach mir geht, nicht werden. Ich habe nämlich keine Lust, das Ding in Zukunft mit einer Pinzette einzusetzen oder mit der Lupe danach zu suchen, wenn sie mir auf den Boden fällt.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge