Was ist das Lining bei einem Badeanzug?

vom 02.04.2014, 21:27 Uhr

Ich habe gestern Abend im Internet einen Badeanzug gekauft. Heute habe ich daraufhin eine Nachricht von dem Verkäufer erhalten, in dem dieser mich darauf hinweist, dass es einen Nähfehler gibt, der aber auch bereits in der Beschreibung zu sehen gewesen ist, und dass der Badeanzug kein Lining hat.

Ich kenne mich nun in der Modewelt nicht so besonders gut aus, dass ich mit diesem Begriff etwas anfangen könnte. Ich habe mir einfach auf gut Glück den Badeanzug dennoch schicken lassen. Nun macht es mich aber dennoch nachdenklich. Da ich vermutlich gar nicht erkennen werde, was denn nun genau fehlt, wollte ich euch einfach fragen: Was genau ist das Lining bei einem Badeanzug?

Aus welchem Material besteht es? Und was ist der Nachteil daran, wenn es fehlt? Kann man das Lining, wenn man das Material besorgt, auch nachträglich einnähen bei halbwegs guten Nähfähigkeiten oder ist das sehr schwierig?

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Als Lining versteht man normalerweise das Futter. Ich lese beispielsweise in Online-Shops immer wieder bei Mänteln, Bläzern, Röcken und dergleichen, dass von einem Lining die Rede ist und dort steht dann auch immer geschrieben aus welchem Material das Lining besteht was aber immer unterschiedlich ist. Bisher sind mir nur Linings aufgefallen, die aus Polyester bestehen.

Wie das bei einem Badeanzug ist weiß ich gar nicht. Aber ich gehe davon aus, dass man da ein gewisses Futter einnähen könnte, sofern man ein wenig Nähkenntnisse hat und einen das elastische Material des Badeanzugs nicht abschreckt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^