Krampfadern lieber ziehen oder lasern lassen?

vom 02.04.2014, 17:07 Uhr

Heutzutage kann man ja alles Lasern lassen, und ich frage mich, ob die Methode wirklich viel besser ist, der Preisunterschied ist zumindest gewaltig. Lässt man die Krampfader ziehen, so kostet es nichts, denn die kompletten Kosten werde von der Krankenkasse übernommen, möchte man lasern, so kostet es den Patienten mal schnell 1500€.
Mich würde mal interessieren, wer von euch schon Erfahrungen damit hat. Was sind wirklich die Vorteile? Was würdet ihr machen lassen?

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Du hast da schon recht, das Lasern ist sehr teuer (und kann auch schnell mal über 1500 Euro kosten) und man muss es selbst bezahlen. Da muss man schon überlegen ob es einem wert ist die Krampfadern Lasern zu lassen wenn man soviel dafür bezahlen muss.

Andererseits sieht man nach dem Lasern fast nichts von dem Eingriff. Beim ziehen lassen sieht man dagegen noch Jahre danach die Narben (manchmal sogar ein Leben lang). Da zahlen viele lieber die 1500 Euro als Narben an den Beinen zu haben.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge