Fliegende Haare mit etwas Creme bändigen und beruhigen

vom 02.04.2014, 15:22 Uhr

Wer kennt nicht die elektrisch aufgeladenen Haare, die nicht zu bändigen sind und in alle Richtungen fliegen? Durch langes Föhnen laden sich die Haare gern elektrisch auf. Wie ich hörte, soll die Creme in der klassischen, blauen Dose da Abhilfe schaffen. Etwas Creme in den Handflächen verreiben und mit diesen über das Haar streichen.

Die aufgeladenen Haare haben sich wieder beruhigt. Habt ihr das schon einmal ausprobiert? Kanntet ihr das schon? Die Nivea-Creme ist ja eigentlich für den Körper gedacht, aber nur ganz wenig kann auch bei den fliegenden Haaren helfen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich kenne das Problem, weil ich so oder so eher trockene Haare habe. Momentan nehme ich Haaröl, aber natürlich kann man auch mit der berühmten blauen Creme, aber auch eigentlich mit allen anderen Cremes ein wenig Abhilfe schaffen. Ich greife im Winter im Büro dann immer zur Handcreme, weil ich die halt in der Schublade habe.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Diesen Tipp kenne ich aus gewissen Beautyzeitschriften und auch aus dem Internet, jedoch habe ich eigentlich nicht besonders oft elektrisch aufgeladene Haare, deswegen wende ich diesen Tipp nicht an. Einmal habe ich es ausprobiert und ich finde, dass dieser Trick wirklich hilfreich ist. Ich muss aber zugeben, dass ich ebenfalls keine Nivea-Creme benutzt habe, sondern zu einer anderen Bodylotion von der Marke Balea gegriffen habe.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Eine Friseurin hat mir diesen Tipp einmal gegeben, allerdings war ich davon nicht sonderlich begeistert. Ich habe hellbraunes Haar und hier ist das Problem, dass sich die Haare eben etwas dunkel färben, wenn sie fettig sind und das sind sie natürlich, wenn man sie mit Creme behandelt. Deswegen finde ich diese Alternative eigentlich nicht so gut und benutze lieber andere Möglichkeiten. Von KMS beispielsweise gibt es eine Modeling Paste, die sehr gut ist und die auch nicht so dolle fettet. Danach sind die Haare auch nicht mehr geladen und wenn draußen feuchtes Wetter ist, dann kräuseln sie sich auch nicht so dolle.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



@Crispin, von KMS die Modeling Paste kenne ich nicht. Aber ich habe es mit der genannten Creme selbst versucht und es wurde die gewünschte Wirkung erzielt. Hast du vielleicht etwas zu viel Creme genommen? Ich habe dunkelbraune Haare, die nicht fettig wurden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Den Tipp habe ich auch mal bekommen, aber ich sollte die Creme am Abend einmassieren und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag sollte ich mich ganz normal waschen und meine Haare normal frisieren. Mit der Zeit hatte ich wirklich weniger fliegende Haare, obwohl die Creme ja nur nachts eingewirkt hat. Aber man darf natürlich keine komplette Cremetube in die Haare schmieren, sondern wirklich nur eine nussgroße Portion in die Kopfhaut einmassieren. So habe ich die Methode jedenfalls angewandt. Und ich muss gestehen, dass ich zu der Zeit an sich tolle Haare hatte, kaum fettig noch sonstwas.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Vom Haare mit Creme bändigen, habe ich schon häufiger gelesen und gehört. Ich muss aber auch sagen, dass ich dies tatsächlich angewendet habe und auch anwende, wenngleich nicht unbedingt mit der Creme in der blauen Dose. Man nimmt auch nicht eine ganze Ladung der Creme, sondern vielleicht eine kleine Fingerspitze voll, die man dann zwischen den Händen verreibt und durch die Haare streicht. Handhabt man es so, hat man dennoch kein fliegendes Haar und auch kein fettendes Haar.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^