Was unterscheidet den Selbstbräuner vom Bräunungsverstärker
Ich habe neulich im DM Markt gesehen, dass es unter den Selbstbräunern auch Bräunungsverstärker zu kaufen gibt. Diese stehen auch ganz dicht neben den Selbstbräunern. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Selbstbräuner und Bräunungsverstärker? Kann man diese Cremes miteinander vergleichen? Habt ihr schon mal beides ausprobiert? Wann nutzt man den Selbstbräuner und wann den Bräunungsverstärker?
Ich habe mal einen Selbstbräuner getestet, weil ich mal wissen wollte was es damit genau auf sich hat. Was Bräunungsverstärker angeht, habe ich leider gar keine Erfahrung, ich kann da nur spekulieren wo der Unterschied sein könnte.
Bei Selbstbräuner wird die Haut überall braun, sogar Pigmentflecken werden braun. Ich habe an den Beinen größere Pigmentflecken, die immer schneeweiß bleiben, egal wie braun ich werde. Mit Hilfe von Selbstbräuner verschwinden diese aber und werden praktisch unsichtbar. Ich vermute, dass Bräunungsverstärker den natürlichen Bräunungsprozess einfach nur verstärkt und beschleunigt und dass Pigmentflecken da nicht einfach so "verschwinden" würden.
Eigentlich ist der Unterschied ganz einfach. Bei einem Selbstbräuner handelt es sich um eine eingefärbte Creme oder um ein Spray, je nachdem, welches Produkt man sich nun kauft. Dieses Produkt färbt die Haut jedoch ein. Es handelt sich quasi nur um Farbe, die man sich auf die Haut gibt. Je öfter man einen Selbstbräuner verwendet, desto brauner wird man auch. Die Haut wird nach und nach mehr eingefärbt, wobei die Farbe normalerweise auch nicht beim Duschen verschwinden sollte. Man muss jedoch mit dem Rasieren aufpassen und darf sich nicht mit dem Handtuch abrubbeln.
Weil ein Selbstbräuner die Haut eben einfärbt, muss man mit dem Auftrag sehr vorsichtig sein, damit eben keine Flecken entstehen. Das passiert wirklich schnell, vor allem an den Knien und an anderen kritischen Stellen. Von daher sollte man vorher immer ein Peeling machen, so dass die Haut schön glatt und schuppenfrei ist. So lässt sich der Selbstbräuner auch besser auftragen.
Ein Bräunungsverstärker färbt die Haut nicht ein, da auch keine Farbpigmente enthalten sind. Er soll die Haut einfach bei der Bräunung durch die Sonne unterstützen und diese eben beschleunigen. Das Produkt an sich ist meistens durchsichtig und man trägt es vor dem Sonnenbaden oder vor dem Solarium auf. Dadurch soll die Sonne wohl angezogen werden, soweit ich weiß und mann wird eben schneller braun. Allerdings kann man natürlich auch wesentlich schneller einen Sonnenbrand bekommen.
Von daher sollte man so etwas nur dann verwenden, wenn man schon vorgebräunt ist, während man einen Selbstbräuner natürlich auch dann verwenden kann, wenn man käseweiß ist. Das fällt dabei gar nicht so sehr auf, da die Bräune ja eben nach und nach und im Laufe der Tage oder Wochen aufgebaut wird, je nachdem, wie stark das Produkt ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236434.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1071mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1126mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1495mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1111mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?