Wachsen transplantierte Haare mit?

vom 02.04.2014, 13:01 Uhr

Mich würde mal interessieren, wie das bei transplantierten Haaren ist. Wachsen die ganz normal mit? Kann man die Haarwurzel so in die Kopfhaut einpflanzen, dass die Wurzel auch so fest ist und Nährstoffe aufnehmen kann, dass die Haare richtig wachsen? Wie funktioniert das genau mit den transplantierten Haaren, wenn sie eingepflanzt werden? Wird da irgendwas mit in die Kopfhaut gepflanzt, dass sie wirklich anwachsen?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Natürlich wachsen diese auch ganz normal mit. Wenn die Haarwurzel absterben würde, dann würde das Haar grau werden. es behält nur dann seine Farbe, wenn die Haarwurzel gesund ist und das Haar wächst somit auch weiter.

Man kann allerdings nicht sagen, dass ein Haar mit Nährstoffen versorgt wird. Haare und Fingernägel sind eher so etwas wie die Müllfabrik, hier werden Stoffe entsorgt, die der Körper sonst nicht anders entsorgen kann. Haare sind totes Gewebe und müssen daher auch nicht mit irgendwelchen Nährstoffen oder Vitaminen in Shampoos versorgt werden.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum transplantierte Haare nicht mitwachsen sollten. Die Haare sind ja nicht tot oder künstlich, das sind echte Haare, wo nur eben der Standort verlagert worden ist. Das wirkt sich doch in keinster Weise auf das Wachstum aus, jedenfalls würde sich mir nicht logisch erklären lassen, warum das nicht der Fall sein sollte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^