Was versteht man unter der Micellen-Technologie?

vom 02.04.2014, 11:30 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Frauen von flüssigen Augen Make Up Entfernern schwärmen, die auf der so genannten Micellen-Technologie beruhen. Auf diese Weise soll sich das Make Up kinderleicht entfernen lassen, ohne dass man dafür besonders rubbeln oder wischen muss. Stattdessen soll man nur ganz leicht mit einem getränkten Wattepad über die Augen fahren können, wobei sich das Make Up abnehmen lassen soll, ohne dass man etwas dafür tun muss.

Da ich immer wieder von diesen Produkten höre und es nun auch einige Marken gibt, die dieses Produkt auf den Markt gebracht haben, habe ich mir überlegt, es auch einmal auszuprobieren. Allerdings sind diese auf Micellen-Technologie basierenden Augen Make Up Entferner wesentlich teurer, als gewöhnliche Produkte, weshalb ich mir nun auch noch nicht ganz sicher bin, ob ich mir das kaufen werde.

Ich frage mich nun auch, was man überhaupt unter der Micellen-Technologie verstehen kann und was das bedeutet. Zudem frage ich mich natürlich auch, ob die Produkte tatsächlich ihren Preis wert sind und ob man wirklich so einen großen Unterschied zu normalen Entfernern bemerken kann.

Was versteht man unter der Micellen-Technologie bei Augen Make Up Entfernern und lohnt es sich, so etwas einmal auszuprobieren? Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Produkten bereits gemacht?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wenn ich das richtig verstanden habe funktionieren Mizellen wie eine Art Magnet. Auf diese Weise muss man nur leicht über die Haut wischen und der damit getränkte Wattepad zieht den ganzen Schmutz magnetisch an. In der Theorie klingt das also schon sehr einfach und auch logisch wie ich finde. Ausprobiert habe ich solche Produkte jedoch noch nicht.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge