Tragt ihr Lidschatten lieber trocken oder feucht auf?
Obwohl es einige Lidschatten gibt, die man sowohl feucht als auch trocken auftragen kann, greife ich immer zu der trockenen Methode. Der Lidschatten, beziehungsweise die Farbe soll zwar stärker ausfallen, wenn man diese mit einem angefeuchteten Pinsel aufträgt, wobei ich diese Variante noch nie ausprobiert habe. Ich finde, dass meine Lidschatten trocken bereits pigmentiert genug sind und gerade für den Alltag brauche ich keine extreme Farbabgabe.
Ich denke mir auch immer, dass der Lidschatten auch sicherlich nicht besonders gut und lange auf dem Lid hält, wenn man diesen feucht aufträgt. Immerhin denke ich mir, dass sich der Lidschatten dann schneller in der Lidfalte absetzt. Zudem ist es ja auch so, dass der Lidschatten selbst in der Dose dann auch ein wenig fest und bröckelig durch den Kontakt mit Wasser wird, was ich jedoch auch nicht unbedingt haben möchte.
Tragt ihr Lidschatten lieber feucht oder trocken auf? Macht ihr das vom jeweiligen Anlass abhängig?
Um ehrlich zu sein greife ich immer zum Puderlidschatten, also das ist ja auch die trockene Variante. Von flüssigem Lidschatten habe ich zum Beispiel auch gehört, dass sich dieser leichter in der Lidfalte absetzt, womit ich auch mit meinem trockenen Lidschatten manchmal Probleme habe, deswegen benutze ich einfach weiter meinen trockenen Lidschatten. Trotzdem stehe ich flüssigem Lidschatten offen gegenüber und wenn ich ein Produkt finden sollte, welches mich anspricht, dann würde ich es mir auch kaufen und es ausprobieren. Warum denn auch nicht?
Ich habe sowohl Puder- als auch diese Cremelidschatten. Beim Auftrag kommt es mir jedoch immer darauf an, wie die Farbabgabe und die Konsistenz des Lidschattens selbst ist. Ich habe Lidschatten, die extrem krümeln und sich nach dem Auftrag sofort absetzen und kaum Farbe abgeben. Diese Lidschatten trage ich persönlich ganz gerne feucht auf, die halten dann besser, krümeln nicht so sehr und sind auch intensiver in der Farbe.
Ich greife in neunzig Prozent der Fälle zum trockenen Lidschatten. Ich finde die Handhabung einfacher als wenn ich Ihn feucht auftrage und für mich ist die Pigmentierung auch mehr als ausreichend. Außerdem kann man mit Lidschatten im trockenem Zustand besser arbeiten, Ihn präziser auftragen und auch mit anderen Färben mischen. Ich habe zwar den ein oder anderen Cremelidschatten Zuhause, tendiere aber definitiv zum Puderlidschatten.
Außerdem mag ich es nicht so gerne wenn sich der feuchte Lidschatten an den Augenlidern in den Fältchen absetzt. Das passiert unweigerlich und sieht einfach nicht schön aus. Ich habe, zum Beispiel in der Arbeit, einfach keine Zeit um mich nach ein paar Stunden nach zu schminken.
Ich mag auch trockene Lidschatten am liebsten. Mit den Cremlidschatten habe ich bisher eher nur negative Erfahrungen gemacht. Oftmals war mir die Farbe dann zu intensiv, dies kann man bei trockenem ja mehr verwischen, wenn es einem zu intensiv ist. Auch hat sich der feuchte Lidschatten immer sehr schnell in der Lidfalte abgesetzt. Das sag auch immer sehr unschön aus und hat mich gestört. Ich musste dann immer mit dem Finger korrigieren, was schon nervig war. Gerade auch wenn man eben unterwegs ist und nicht ständig in den Spiegel schaut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236416.html