Setzt ihr euch im Taxi immer auf den Vordersitz?

vom 02.04.2014, 11:20 Uhr

Bisher war ich meistens immer mit Freunden zusammen mit einem Taxi unterwegs. Dabei war es dann normal, dass wir uns immer auf die hinteren Sitze gesetzt haben. Und falls wir viele Personen waren, hat sich einer immer auf den vorderen Sitz gesetzt, wobei ich bisher immer hinten saß. Immerhin wollte ich lieber bei meinen Freunden, anstatt neben dem Taxifahrer sitzen.

Als ich jedoch auch einige Male alleine mit dem Taxi gefahren bin, saß ich dann meistens vorne. Eigentlich hatte ich mich automatisch nach hinten setzen wollen, wobei der Taxifahrer eigentlich immer ganz nett zu mir war und meinte, ich solle mich doch nach vorne setzen. Von daher habe ich das dann auch immer gemacht. So konnte sich der Fahrer auch besser mit mir unterhalten, was er wohl auch angestrebt hatte.

Im Prinzip würde ich mich eigentlich ganz gerne nach hinten setzen, wenn ich alleine mit dem Taxi unterwegs bin. Ich mag es eigentlich nicht so gerne, mit fremden Personen Smalltalk führen zu müssen, so dass es mir lieber ist, wenn ich hinten sitze und mich dabei selbst mit meinem Handy beschäftigen kann. Allerdings möchte ich nun auch nicht ablehnen, wenn mich ein Taxifahrer quasi dazu auffordert, vorne zu sitzen und da ich das auch nicht so schlimm finde, mache ich es dann eigentlich auch immer.

Setzt ihr euch im Taxi immer auf den Vordersitz, wenn ihr alleine unterwegs seid? Ist es normal, dass einen der Taxifahrer dazu auffordert, vorne zu sitzen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir ist es ganz genauso. Eigentlich fahre ich sehr ungern Taxi. Vor allem alleine. Erst bekommt man beigebracht, nicht zu fremden Männern ins Auto zu steigen und dann soll man sie noch dafür bezahlen. :D Ich führe auch nicht so gerne Smalltalk und weiß da nie, was ich sagen soll. Ich hab auch oft Probleme, andere Menschen zu verstehen und will da nicht ständig nachfragen. Von daher sitze ich lieber hinten und bringe die Fahrt schweigend hinter mich.

Wenn ich allerdings ausdrücklich gebeten würde und der Mann wirklich freundlich und nicht etwa schleimig-freundlich wäre, würde ich wahrscheinlich auch vorne einsteigen. Nein zu sagen, wäre mir zu unangenehm. Ein Kumpel von mir steigt allerdings immer vorne ein und quatscht dem Taxifahrer dann richtiggehend ein Ohr ab. Er findet den Job interessant, weil man so viele Leute trifft. Er will dann immer die schlimmsten oder lustigsten Geschichten hören. Wenn er dabei ist, darf niemand anders vorne sitzen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Da ich eigentlich in der Regel immer selbst Autofahren muss, finde ich es immer richtig schön, wenn ich mal herum kutschiert werde und dazu eignet sich der Beifahrersitz am besten, weil man da dann auch am meisten sehen kann. Außerdem hat man dort auch die beste Beinfreiheit und wenn man bezahlen muss, geht das auch sehr gut, weil sich niemand über den Sitz hängen muss.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich sitze im Taxi auch immer hinten. Gehört sich eigentlich aus so, wenn man mal in die anderen Länder schaut. Da sitzen auch immer alle hinter. Ist auch ein bisschen ein Sicherheitsfaktor. Ich setze mich automatisch nach hinten. Da kann der Taxifahrer nichts mehr sagen. Ist mir auch lieber.

» Quatschtante » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,10 »



Ich fahre fast nie alleine mit einem Taxi, aber wenn es mal sein muss, dann sitze ich auch lieber hinten. Mir liegt es nicht wirklich, mich mit fremden Menschen zu unterhalten und außerdem fühle ich mich hinten einfach sicherer. Wenn mich ein Taxifahrer bitten würde, mich nach vorne zu setzen, dann würde ich es wohl tun, wenn der Fahrer mir sympathisch wäre. Vorne finde ich es schöner, dass man mehr von der Umgebung sieht. Aber bei einem unsympathischen Fahrer würde ich doch lieber hinten sitzen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^