Ideen für Geschenke verpacken - Weinflasche

vom 12.05.2008, 02:10 Uhr

Hallo zusammen,

gerne werden zu Geburtstagen Flaschen mit Wein oder Schnaps verschenkt. Diese kann man entweder in eine Geschenktüte stecken oder man verpackt sie schön in Geschenkpapier.

Die erste Möglichkeit wäre folgende:
Flasche in Geschenkpapier rollen welches oben etwa 30 cm übersteht. Dieses dann zu einer Ziehharmonika falten und in der Mitte fest kleben. Das ganze dann nach oben hin auffalten und noch mal verkleben.

Möglichkeit zwei:
Wieder die Flasche so verpacken das oben etwa 30 cm Geschenkpapier übersteht und das ganze dann zusammen fassen und in lauter Franzen schneiden. Vorsichtig über eine Schere ziehen, so dass sich das Geschenkpapier kräult.

Die dritte Möglichkeit wäre folgende:
Die Flasche in braunes Geschenkpapier verpacken. Die Flasche sollte dann entweder in der ersten oder in der zweiten Variante, die ich oben genannt habe, verpackt werden. Anschließend das ganze mit getrockneten Blüten verzieren (ich zum Beispiel trockne all meine Rosen, damit ich dann für solche Anlässe getrocknete Blumen zu Hause hab). Das ist dann eine Verpackungsmöglichkeit die eher auf alt gemacht ist, aber eben zu einem guten Wein passt.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das hört sich ja alles sehr gut an. Ich werde es meiner Mutter ausdrucken, damit sie es einmal ausprobiert ;)

So jetzt hab ich noch 3 Fragen an dich:
Wie ist der Zeitaufwand bei der Verpackung so? Was für Geschenkpapie empfiehlts du? Wenn man helles Geschenkpapier, z.B.: hellgrünes Frühlings-/Sommerpapier, um eine Rotweinflache macht, schimmert diese dann arg durch?

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo yani,

wie hoch der Zeitaufwand ist liegt auch ein wenig daran wie geschickt du bist. Bei mir dauert das bei den Varianten eins und zwei bei nicht mal fünf Minuten. Bei Variante drei kommt es drauf an in wie weit ich die Flasche verziere.

Zum Thema Geschenkpapier, du kannst das auswählen welches dir gefällt. Sollte die Flasche durchschimmern dann legst du entweder vorher ein Blatt Papier um die Flasche oder wickelst das Geschenkpapier zweimal drum ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Danke für deine Tipps, du bist wohl jemand der ganz gerne bastelt ;) Am Mittwch hat jemand aus unserem Bekanntenkreis Geburtstag, ich werde meiner Mutter den Thread mal ausdrucken, damit sie es einmal probiert. Das mit dem Papier ist wohl einfacher und billiger, als es zweimal in Geschenkpapier zu wickeln.

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hey, danke für den Tipp. Möglichkeit 3 gefällt mir sehr gut, jetzt weiß ich endlich wie ich das Geschenk für meine Großmutter verpacken kann. Es ist zwar nicht direkt eine Weinflasche, aber diese Idee lässt sich auch für andere Sachen verwenden. :winken:

Weiter so :)

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Ich habe schon oft Weinglaschen als "Männlein" oder "Weiblein" verpackt und angezogen und verschenkt. Passend zum jeweiligen Anlass.

2 Sektflaschen als Brautpaar angezogen. Köpfe waren Tennisbälle oder andre Bälle und dann aus Stoffresten und Gardinenresten das Brautpaar angezogen.

Oder zu einem Berufsjubiläum die Flaschen als das anziehen, was der jenige für einen Beruf hat oder halt wenn einer die Gesellenprüfung gemacht hat. Koch/Köchin, Zimmermann, Frisör (mit Utensilien, wie Kamm, Schere usw in der Hand). Im Prinzip kann man alle Berufsgruppen "typisch" anziehen.

Die Flaschen sind immer besser angekommen, als wenn man das Papier abreisst und dann trinkt. Ich habe vor mehr als 20 Jahren mal so ein Brautpaar verschenkt. Die 2 Weinflaschen stehen heute noch so angezogen in der Glasvitrine. Sie wurden noch nciht "geköpft".

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^