Zur Taufe ein Geschenk finden - Geschenke zur Taufe
Hallo zusammen,
eine Freundin von mir hat vor etwa einem Jahr ihr Kind bekommen, nun soll es auch getauft werden. Wir werden selbst nicht zur Taufe fahren, denn ich muss an diesem Wochenende leider arbeiten, somit muss ich ihr das Geschenk schicken, aber das ist ja für diesen Fall erst mal egal.
Da es die erste Taufe ist zu der ich eingeladen bin weis ich nicht ob man denn den Eltern etwas schenkt oder nur dem Kind. Vor allem was schenkt man zu einer Taufe oder schenkt man da überhaupt etwas? Was haben eure Kinder so zur Taufe bekommen oder seid ihr auch ein wenig beschenkt worden?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Also, ich habe von meiner Patentante meine erste Kinderbibel zur Taufe bekommen. Auch wenn ich noch nicht lesen konnte, ist es heute eines meiner wertvollsten Stücke. Ich wertschätze es als eine sehr schöne Erinnerung daran, dass der liebe Gott mich schon als kleines Kind in seiner Gemeinschaft hatte.
Vielleicht wäre diese Idee ja was für Dich?
Meine Kinder haben zur Taufe auch ein wenig was bekommen. Das meiste ist Geld, aber das finde ich auch ok. Die Kinder haben das meisten ja schon. Wenn Du was kaufen möchtest dann vielleicht ein Armkettchen oder ein Wandteller mit den Geburtsdaten. Schön finde ich auch immer Spieluhren oder Schnuffeltücher. Du könntest dem Täufling (weiß nicht wie Nahe ihr Euch steht) auch ein Konto aufmachen und ab und zu Geld einbezahlen und das Geld zum 18 Geburtstag oder so geben. Finde ich auch eine tolle Idee.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23639.html