Frauen schlafen im Flughafenzug und blockieren den Gang

vom 01.04.2014, 18:18 Uhr

Auf unserer Fahrt zum Flughafen schliefen zwei junge Damen auf den Sitzbänken in der Flughafen Schnellbahn. Die Damen hatten klobige Wanderschuhe an und versperrten in ausgestreckter Sitzweise fast den gesamten Gang.

Als eine Frau mit ihrem Koffer durchwollte, meinten die beiden liegenden Damen, dass für die Beine der Kofferdame genügend Platz da wäre und dass sie ihren schweren Koffer gefälligst über die Wanderschuhe heben sollte, weil sie eben so schön auf den Bänken "chillten". Die Damen mit dem Koffer gab den Damen einen Rempler in die Schuhe und die Damen sprangen unverhofft auf und beschimpften die Dame unflätig. Daraus folgte ein heftiges Wortgefecht, das vom Schaffner beendet wurde.

Wer von den beiden hat mehr Recht - die Dame mit dem Koffer oder die liegenden Damen? Wie hättet Ihr in dieser Situation reagiert und was haltet Ihr vom Benehmen der Dame mit dem schweren Koffer, die im Gang durchwollte?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



In dem Fall hätte ich genauso reagiert wie die Dame mit dem Koffer. Man kann doch von niemanden verlangen, seinen Koffer darüber zu heben, weil man auf eine Art und Weise chillen will, die andere Leute stört. Die Füße haben im Gang nichts zu suchen. Ich finde es klasse, dass die Frau sich das nicht gefallen ließ, sondern kurzerhand etwas rabiat wurde. Es wäre wirklich ein Leichtes gewesen, die Füße auf Bitten einzuziehen. Dass sie das verweigert haben, ist eine bodenlose Frechheit und da wäre es mit meiner Höflichkeit auch vorbei.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ganz klar, da wäre ich denen mal richtig schön in die Hacken gefahren. Bitte entschuldigt diese Wortwahl aber so etwas macht mich sauer. In meinen Augen hat die Dame richtig gehandelt und ich hätte es genau so gemacht.
Da ich Pendler bin erlebe ich oft so oder so ähnliche Geschichten.

Ganz oft sieht man Leute, die nur einen kleinen Koffer haben aber den weder in das Gepäckfach noch neben sich an einen Sitz stellen. So blockieren oft allein reisende eine 4'er Gruppe und den Gang mit 1 bis 2 Koffern. Man muss dazu sagen, dass die Bahn eigentlich einen Reisekoffer pro Person gestattet.

Auch ich habe schon oft genug Füße und Arme aus dem "Weg räumen müssen", da ich mitten drin aussteige und da die Leute auch oft im Gang hängen. Wenn ich dann da durch muss, dann muss ich durch.

» Bassaufdreher » Beiträge: 393 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich wäre wahrscheinlich so blöd gewesen den Koffer drüber zu heben, weil ich einfach in solchen Situationen keinen Streit möchte. Dennoch finde ich, dass die Frau mit dem Koffer im Recht ist. Man muss schon gegenseitig ein bisschen Rücksicht nehmen und nicht einfach den Weg blockieren nur um sich auszuruhen und dort zu chillen. Es ist nicht nett anderen Menschen über den Fuß zu fahren, aber sie hat eben auch irgendwo Recht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



In dem Fall muss ich auch sagen, dass das Verhalten der Dame mit dem Koffer zwar nicht die feine Art war, dass ich aber trotzdem finde, dass sie recht hatte. Was sollte sie denn machen, wenn die beiden jungen Frauen den Gang trotz Aufforderung weiter blockieren? Ganz sicher hätte ich dann nicht den schweren Koffer über die Beine der Frauen gehoben. Das muss doch echt nicht sein, dass ich mir bei dem Versuch auch noch den Rücken verknackse, obwohl es total unnötig ist. Also blieb der Dame mit dem Koffer in der Situation ja nicht viel anderes übrig, um zu zeigen, dass der Gang frei zu bleiben hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich würde in so einem Fall ganz klar absolut keine Rücksicht nehmen und meinen Koffer weiterhin ziehen, auch wenn ich dabei leider einer Dame über den Fuß fahren müsste. Immerhin habe ich generell immer große Probleme damit, meinen Koffer hoch zu heben, wenn dieser etwa zwanzig Kilo Gewicht beträgt. Ich wiege selbst gerade einmal etwas mehr als das Doppelte und von daher geht das auch nicht so einfach. Einen Koffer kann ich dabei auch nur wenige Zentimeter heben, so dass ich ihn ohnehin nicht über die Füße bekommen würde, auch wenn ich das wollte und von daher wäre es für mich klar, dass ich ihn weiterhin schieben würde.

Ich finde es einfach nur absolut dreist, wenn jemand es nicht einmal einsieht, die Füße einzuziehen. Das ist doch wirklich kein großer Aufwand und wenn jemand dann noch der Meinung ist, er könne sich weiterhin ausruhen, während andere Leute ihren schweren Koffer über die Füße tragen müssten, dann habe ich keinerlei Verständnis dafür.

Ich denke, dass ich den Frauen in freundlichem Ton sagen würde, dass ich den Koffer sehr gerne über die Füße tragen würde, aber es gut sein könnte, dass mit der Koffer dann versehentlich auf ihre Füße fallen würde. Würde dann dennoch keine Reaktion kommen, würde ich die Frauen zufälligerweise und ganz versehentlich anrempeln, wobei ich mich überschwänglich mit einem Grinsen entschuldigen würde. Immerhin finde ich, dass den Frauen auch eine Lektion erteilt werden muss.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^