Klopapier essen - Ist das noch normal?
Gerade weil mein Freund als Lesezeichen eines Buches, welches dann auch auf der Toilette gelesen wird, Klopapier verwendet und er es dann ab und zu mal auf speist, würde mich interessieren, ob es hier noch andere Menschen gibt, die auf Klopapier herum kauen oder es gar danach herunter schlucken. Laut Angaben meines Freundes soll das Klopapier nicht besonders schmecken, aber er macht es halt auch schon eine ganze Weile.
Ich empfinde es eigentlich nicht als normal. Das Klopapier wurde vorher auch nicht benutzt (falls hier noch jemand auf falsche Gedanken kommt!). Wie würdet ihr reagieren, wenn ein Mensch Klopapier isst? Findet ihr es als normal? Was würde dafür sprechen, dass dieses Verhalten durchgezogen wird?
Ich würde dir empfehlen mit deinem Freund mal dringend zum Arzt zu gehen. Es kann unter anderem Stress bedingt sein, aber auch ein körperliches Defizit was ihn veranlasst Toilettenpapier zu verspeisen. Es ist aber keinesfalls normal dies zu tun, gerade wenn er das schon eine ganze Zeit macht. Kann unter anderem zu schweren Verstopfungen führen. Das ist wiederum dann nicht mehr lustig.
Ich empfinde das nicht als normal, wenn jemand Klopapier isst. Für mich ist das irgendwie etwas, was man nicht tut und ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum er das macht. Sicherlich ist es stressbedingt, aber dann kann man auch andere Sachen zur Ablenkung finden und muss kein Klopapier essen. Zumal es der Verdauung sicherlich nicht dienlich ist. An seiner Stelle würde ich mir eine Alternative suchen, beispielsweise einen Stressball oder Esspapier.
Ich weiß gar nicht, ob du das wirklich ernst meinst, was du schreibst. Ich kann mir das nur schwer vorstellen, dass ein erwachsener Mensch Toilettenpapier isst. So etwas habe ich bislang noch nicht gehört, auch wenn es sicher ziemlich viele Eigenheiten gibt, die Menschen entwickeln können. Auf jeden Fall finde ich es nicht üblich und daher auch nicht normal, wenn Menschen Toilettenpapier essen.
Hast du deinen Freund mal gefragt, warum er das Toilettenpapier isst? Gerade wenn es keinen besonderen Geschmack hat, ist diese Frage doch interessant. Nutzt dein Freund diese Angewohnheit, um sich zu beschäftigen? Dieses Verhalten muss für ihn doch irgendeinen Mehrwert haben, sonst würde er das ja nicht machen. Stört es ihn überhaupt, dass er das macht? Interessant wäre auch zu wissen, wie häufig er auf Toilettenpapier herumkaut und es anschließend isst. Bei sehr wenigen und ganz kleinen Stückchen wird schon nichts passieren, aber gesund ist das Zeug eben auch nicht. Dein Freund sollte schauen, dass er sich diese Angewohnheit abgewöhnt und vielleicht auch versucht zu ergründen, warum er das überhaupt macht.
Ist ja verrückt, aber ich habe im TV mal einen Bericht gesehen, da hat eine übergewichtige Frau Toilettenpapier gegessen, weil sie einfach immer und überall gegessen hat, sonst kenne ich aber niemanden. Ich würde meinen Partner vermutlich auch fragen, ob er noch ganz normal ist?! Er nimmt es also als Lesezeichen auf der Toilette, und wenn er weiter liest, wird es gegessen, und was nimmt er dann als Lesezeichen, wenn er nicht auf der Toilette liest? Schon alles komisch.
Na ja, es klingt schon mal nicht sonderlich normal, wenn jemand anfängt Klopapier zu essen. Das sollte man auf jeden Fall im Auge behalten und dafür Sorge tragen, dass es nicht schlimmer wird. Hier muss man auf jeden Fall handeln, denn gesund ist das sicherlich nicht. Eventuell kann hier ein Gang zum Arzt etwas genaueres ergeben, da ich da recht wenig Ahnung habe, woher auch?
Normal ist es sicherlich nicht, wenn ein erwachsener Mensch Klopapier ist. Immerhin hat man ja genügend Nahrungsmittel, die man sonst essen könnte und eigentlich sollte man auch wissen, dass Klopapier sicherlich nicht gut für den Magen und für die Verdauung ist. Von daher sollte man sich so etwas ganz schnell abgewöhnen, wenn es nur eine Angewohnheit ist, die man sich aus Langeweile zugelegt hat.
Ich frage mich ernsthaft, was deinen Freund dazu bringt, Toilettenpapier zu essen. Immerhin kann es sich ja eigentlich nicht um Langeweile handeln, wenn er dieses Papier immer dann isst, wenn er sein Buch aufschlägt. Immerhin ist er dann ja mit dem Buch beschäftigt. Zudem kann dein Freund eigentlich auch nicht richtig unter Stress stehen, wenn er Klopapier ist, da er dann ja sein Buch vor sich hat.
Ehrlich gesagt finde ich es auch einfach nur eklig, wenn man so etwas isst und ich denke, dass man auf jeden Fall etwas anderes und eine Alternative für diesen Drang finden kann. Wenn man aus lauter Stress unbedingt etwas essen muss, kann man sonst ja auch zu Bonbons oder Obst greifen oder einen Kaugummi nehmen. Und wenn man einfach etwas zu tun haben muss, dann kann man auch etwas anderes in die Hände nehmen, wie etwa ein Stück Knete. Und falls es wirklich so ist, dass man nicht davon los kommt, dann sollte man sich ernsthaft überlegen, einen Arzt aufzusuchen. Normal ist so etwas auf keinen Fall, wobei das eben auch noch Folgen für die Gesundheit haben kann. Das Risiko wäre mir so etwas auch einfach nicht wert.
Ich muss gerade sehr lachen, als ich deinen Beitrag und die darauf folgenden Kommentare lese. So quasi, du solltest dringend einmal mit deinem Freund zum Arzt gehen, das klingt ja so, als ob du dir entweder ein Haustier halten würdest, oder als ob dein Freund nicht ganz zurechnungsfähig wäre.
Meine Tochter hat auch schon mal ab und an Papier und Klopapier und Tempos gegessen. Allerdings haben ihr ihre Klassenkollegen dann unmissverständlich gesagt, wie ekelhaft sie das finden. Und da kein Kind abstoßend wirken möchte, sondern immer bereit ist, begehrt und von allen geliebt zu werden, hat sie das dann ziemlich schnell wieder aufgehört.
Also bekannt ist mir so ein Verhalten eben von Kindern, besser gesagt, von meinem eigenen Kind. Ich kenne keinen Erwachsenen, der dieses Verhalten meines Wissens praktiziert. Ich denke aber auch nicht, dass es arg schädlich ist. Wenn wir einmal davon ausgehen, wie viele schädliche andere Substanzen wie Plastik oder ähnliche Dinge wir täglich zu uns nehmen, da muss man sich um die ganzen anderen Sachen glaube ich nicht mehr allzu große Sorgen machen.
So lange es deinem Freund gut geht, lass ihn doch auf dem Klopapier herum kauen, so lange es nicht, wie du schon extra darauf hingewiesen hast, bereits vorher zum eigentlichen Zwecke benutzt worden ist. Es gibt ja auch Menschen, die auf ihren Nägeln herum kauen, das findet aber schon jeder normal, weil es eben eine anerkannte Sucht ist. Klopapier kauen ist eben nur noch nicht so weit verbreitet, wie ich finde.
Ich habe so etwas noch nie gehört und ich glaube auch nicht, dass das auf Dauer so gesund ist. Gerade die ganze Chemie und was weiß ich, was noch alles im Klopapier beim Herstellungsprozess verwendet wurde, müsste einem doch eigentlich der Appetit vergehen. Ich glaube nicht, dass das so gesund für den menschlichen Organismus ist und es würde mich nicht wundern, wenn eine Person, die derartige Vorlieben frönt, irgendwann unter Verstopfungen leidet.
Ich empfinde das einfach nicht als normal, gerade für einen Erwachsenen und würde daher dazu raten, einen Arzt oder vielleicht sogar einen Psychologen aufzusuchen. Vielleicht ist er einfach nur gestresst und frisst etwas in sich hinein, will es aber nicht zugeben. Ich würde da als Freundin bestimmt nicht tatenlos zusehen und hätte schon längst mit ihm gesprochen darüber.
Ihr tut ja gerade alle so, als ob er täglich eine ganze Klopapierrolle essen würde. Dem ist aber nicht so. Vielleicht habe ich mich mal wieder nicht so klar ausgedrückt, aber er reißt sich ein Stück ab, um es als Lesezeichen in das Buch zu legen. Beim nächsten Mal kann es vorkommen, dass er es in den Mund nimmt und darauf herumkaut. Am Ende schluckt er dieses Stück dann auch hinunter.
Im Großen und Ganzen kann es sein, dass es höchstens ein Blatt Klopapier pro Woche ist, welches er so herunter schluckt. Demnach hat es keine großen Auswirkungen auf seinen Organismus. Er hat keine Beschwerden. Und diese kleinen Mengen an Klopapier können auch keine Magen-Darm-Probleme verursachen und schon gar nicht Verstopfung.
Ich denke eher, dass es bei allen anderen Mitteln, die eher aus Chemie bestehen, zu Auswirkungen auf den Organismus kommt. Aber nicht bei so kleinen, geringen Mengen an Klopapier. Normal ist es auf keinen Fall. Es ist auch ein Sonderfall. Es ist halt eine komische Angewohnheit. Mittlerweile habe ich ihn darauf angesprochen und kann mir nicht sagen, warum er es macht. Aber dies ist bei vielen Angewohnheiten so, dass man sie nicht begründen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236385.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1500mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2588mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1205mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1252mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1658mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!