Ideen - Baby Geschenke

vom 12.05.2008, 01:55 Uhr

Hallo zusammen,

eine Arbeitskollegin ist vor kurzem Mutti geworden. Es ist der zweite Sohn. Nun möchten wir zusammen legen und ihr eine Kleinigkeit kaufen. Es soll sich hierbei wirklich um eine Kleinigkeit handeln, also nichts großes. Ich selbst habe keine Kinder und bin mir daher nicht sicher was man so schenken kann. Wie schon erwähnt es handelt sich dabei um den zweiten Sohn, daher gehe ich davon aus das auch noch ein paar Kleidungsstücke vorhanden sind. Schnuller und Flaschen wird meine Arbeitskollegin auch bereits besitzen, da sie das Kind ja bereits geboren hat.

Was könnt ihr denn so empfehlen? Ein Korb mit Babyproben möchten wir nicht schenken, sondern es soll ein Geschenk am Stück sein, also ein Teil.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

also beim zweiten Kind hatte ich nichts mehr vom ersten Kind, da meine einen Altersunterschied von 4 1/2 Jahre haben und ich keinen Platz hatte alles aufzuheben.

Es kann also gut möglich sein, dass keine Kleidungsstücken mehr vorhanden sind. Ansonsten kaufe was in einer größeren Größe. In den kleinen Größe 50/56 und 62/68 hat man meistens alles schon selber gekauft. Ich habe mir bei meinem zweiten Kind Sachen in Größe 74 und 80 gewünscht.

Ansonsten habe ich mich auch über ein Paket Windeln gefreut, wenn es ein wenig mehr Geld ist kann man auch gleich ein Doppelpack oder Dreierpack kaufen. Da kann man aber auch Proben noch dran kleben.

Desweiteren ist auch ein Gutschein von einem Drogeriemarkt nicht schlecht. Man hat doch immer sehr viele Ausgaben an Babynahrung und Babypflegeprodukten.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe zur Geburt unserer kleinen Tochter anfang des Jahres entweder Geld oder Klamotten bekommen. Meine Familie hat mehr Geld geschenkt, damit ich das kaufen kann, was die kleine braucht. Manche sagen vielleicht, dass das sehr einfallslos ist, aber ich fand es nicht schlecht, da ich das meiste Geld noch habe und ihr jetzt Sachen kaufen kann, die sie jetzt gebrauchen kann, wie zum Beispiel ein Laufgitter, ein paar Klamotten und Spielzeug. Von der Familie meines Freundes gab es mehr Klamotten und Spielzeug, wie Rasseln und Schnuffeltücher. Außerdem habe ich sehr viele Packungen Windeln bekommen, was natürlich mehr als praktisch war. Bei den Klamotten war ich auch sehr zufrieden, weil wir nicht nur Shirts und Hosen, sondern auch schon Kleider für den Sommer in entsprechender Größe, als auch einen Bademantel und ein babyhandtuch bekommen haben. Von den Arbeitskollegen der Oma haben wir einen Gutschein für 12 € für Ernestings Family bekommen.

Ich würde am besten fragen, was der Kleine gebrauchen könnte, damit ihr nicht etwas schenkt, was der kleine schon hat. Oder einfach einen Gutschein, damit kann man auch nichts falsch machen. Eine andere Idee wäre eine Spieluhr, obwohl die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass es das schon hat. Am besten einfach nachfragen.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Eine schöne Spieluhr finde ich auch immer ein nettes Geschenk und auch wenn sie sowas schon hat. Das Kind sucht sich später dann eine aus, womit es lieber schläft. Meine Kinder waren da sehr eigen , was die Spieluhren betraf und die, die ich damals selber besorgt hatte war nie der Favorit.

Oder aber ein Mobile für das Kinderzimmer, was man über das Bettchen hängen kann. Bettwäsche wird auch immer gerne gesehen, weil man davon oft mehr braucht, als man denkt. Denn viele Babies spucken und da kann man Bettwäsche für das Kinderbettchen meist nciht genug haben.

Ein Paket Windeln kann eine junge Mutter auch immer brauchen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Kommt immer drauf an ob du was Nützliches schenken möchtest oder es auch was Witziges sein darf. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute zur Geburt eines Kindes überwiegend Kleidung oder Spielzeug bekommen und dann alles doppelt und dreifach haben. Eine Freundin hatte nach der Geburt ihres Sohnes fünf Spieluhren, das war total blöd!

Gutscheine finde ich ganz gut, auch wenn sie nicht sonderlich einfallsreich sind. Die kann man auch aufbewahren und später was davon kaufen. Babykleidung hat man ja wahrscheinlich genug, die Kleidung wenn das Kind älter ist schenkt einem ja keiner mehr. Oder du kaufst eine niedliche Spardose und steckst das Geld, das du ausgeben wolltest, da rein. Dann können die Eltern es bei Bedarf verwenden, oder evetuell das Kind selber wenn es älter ist.

Die Freundin mit den fünf Spieluhren hat damals von einem Arbeitskollegen des Kindesvaters ein Wöterbuch "Deutsch -Plattdeutsch" bekommen, da die Kindeseltern beide aus Berlin kamen. Und ein paar gelbe Gummitstiefel in Gr. 46, da der Papa so große Füße hat. :lol:

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^