Neue Rezeptideen - Denkt ihr euch sie selber aus?

vom 01.04.2014, 13:02 Uhr

Wenn ihr mal etwas komplett neues kochen wollt und einfach nicht unbedingt das kochen wollt, was ihr immer kocht, denkt ihr euch dann neue Rezepte aus oder schaut ihr sofort in Kochbücher oder ins Internet? Wie kreativ seid ich, wenn ich neue Gerichte kochen wollt?

Ich muss sagen, dass ich zwar Kochbücher habe und auch schon mal ins Internet geschaut habe. Aber im Großen und Ganzen schaue ich mir die Zutaten an, die ich zu hause habe und kreiere oft selber Gerichte, die ich dann kochen kann. Welche Gerichte habt ihr schon selber kreiert?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kreiere eigentlich ständig selbst neue Gerichte, da ich es nicht mag, nach Rezept zu kochen. Bei Rezepten ist es nämlich grundsätzlich immer so, dass ich nicht alle Zutaten im Haus habe und dann erst einkaufen gehen müsste. Noch dazu sind dann meistens irgendwelche Gewürze aufgeführt, die ich nicht mag oder nicht einmal kenne und von daher denke ich mir dann lieber direkt etwas selbst aus.

Ich finde es langweilig, immer das gleiche zu kochen und zu essen, weshalb ich da ganz gerne etwas abwechsle. Ich schaue dann auch, was ich zu Hause habe und überlege dann selbst, was zusammen schmecken könnte. Eventuell kaufe ich dann noch eine Zutat ein, die ich brauche, wobei das dann aber längst nicht so viel ist, wie bei Rezepten.

Ich improvisiere beim Kochen meistens, wobei ich mir die neuen Gerichte dann aber auch nicht aufschreibe. Ich variiere einfach jedes Mal, je nachdem, was ich da habe, worauf ich Lust habe und wie viel Zeit ich überhaupt zum Kochen habe.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge